Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?

  • Ja da geht es ums Prinzip, da der Händler behauptet von KIA keine mehr zu bekommen. Habe selbst bei KIA Zubehör nachgeschaut, leider finde ich da nichts.


    Daher wollte ich hier mal nachfragen.

    Eigentlich ist es nur die allerletzte Rückfallebene, mit 2,3kW und dann muss es auch die Steckdose hergeben.

    Ich fahre auch noch so ein Teil spazieren, obwohl ich die Alternative mit bei habe und an roten, wie auch blauen Steckdosen laden könnte und natürlich auch Haushaltssteckdose.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Liebe Gemeinde,
    da mein EV6 (hoffentlich) bald geliefert wird und ich vorrausstichtlich nicht zu Hause laden kann, habe ich vor, dieses Ladekabe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)l von Lapp Mobility zu besorgen.
    Dieter hat jetzt aber geschrieben, dass schon ein 22kW Kabel beiliegt.

    Brauche ich das oben genannte Ladekabel dann gar nicht?
    LG

    E-Schwabe

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Liebe Gemeinde,
    da mein EV6 (hoffentlich) bald geliefert wird und ich vorrausstichtlich nicht zu Hause laden kann, habe ich vor, dieses Ladekabe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)l von Lapp Mobility zu besorgen.
    Dieter hat jetzt aber geschrieben, dass schon ein 22kW Kabel beiliegt.

    Brauche ich das oben genannte Ladekabel dann gar nicht?
    LG

    E-Schwabe

    Das ist richtig, mittlerweile werden, statt dem Ladeziegel, 22 kW Ladekabel Typ 2 in 5 Meter Länge beigepackt. In Schwarz mit einer praktischen Tragetasche. Das Geld kannst Du Dir also sparen ;)

  • Brauche ich das oben genannte Ladekabel dann gar nicht?

    Nö, lasse dir aber das Kabel vom Händler zeigen.

    Es sollte ein Typ2 Kabel mit ?? Meter.

    Hat er einen Schukostecker dran, ist das Kabel für die Steckdose, nicht Wallbox.

    Wenn du an einer Steckdose laden willst, brauchst du tatsächlich ein anderes Kabel aber warum willst du an einer Steckdose laden?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wenn du an einer Steckdose laden willst, brauchst du tatsächlich ein anderes Kabel aber warum willst du an einer Steckdose laden?

    Ich hatte mir überlegt, ein Schuko-Ladekabel zur Not auf Reisen einzupacken.

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Ich hatte mir überlegt, ein Schuko-Ladekabel zur Not auf Reisen einzupacken.

    Dass solltest Du dann aber auch wirklich nur in der Not nutzen!

    Um es mal in der Verbrennersprache zu verdeutlichen: Stell Dir vor, Du tankst 40 Liter Spirit und musst 50 Liter bezahlen =O


    Soviel Ladeverlust (ca. 25%) hast Du mit dem Ladeziegel.

  • Ich hatte mir überlegt, ein Schuko-Ladekabel zur Not auf Reisen einzupacken.

    Als absolute Rückfallebene immer gut aber extra kaufen?

    Da macht es ggf mehr Sinn, den roten Stecker zu nehmen. Jedes Einfamilienhaus sollte solch einen Anschluss haben aber auch Tankstellen oder Werkstätten und da ist die Ladegeschwindigkeit deutlich besser.

    Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

    Ich habe mir den Juice Booster gekauft und da sind alle gängigen Anschlüsse bei.

    Kostet allerdings auch etwas.

    Gibt aber günstigere Angebote bzw portable Wallboxen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • FaceOfIngo  Umev6 danke für eure Hinweise. Ich werde mir überlegen, was ich als Notfall-Lader einpacken werde.

    Meine Idee war nur, dass ich im Fall der Fälle kurz an einer Schuko 10-20 km nachlade, um zur nächsten Säule zu kommen. Aber wenn es so knapp wird sollte ich vlt. besser an der Ladeplanung arbeiten. :|


    Alles aber nur Überlegungen, da die Lieferung bei mir ja noch aussteht :)

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB