• Wie haben die den Wagen aus der Halle fahren können ohne Schlüssel. Haben sie auch so ein gameboy?

    Nee, habe ich doch geschrieben, dass die Schließung nicht verändert wurde und das bekommt man nur heraus, wenn man die originalen Schlüssel hat.

    Ich hatte sie am Montag zur Polizei gebracht.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das erklärt, wieso das alles so ewig gedauert hat. Bis die Schlüssel per Post am Zielort angekommen sind und durch die Polizei-Bürokratie durch sind 😲 Dann fällt auf, das der Wagen nicht "startet", weil Batterie leer: "Hamma n Ladegerät ?" - "Jou, hamma, is aber fritte. Aber die Kollegen in Hintertupfingen ham noch eins." - "Dann frag mal an, wir brauchen dat." Noch mehr Papierkrieg.


    Natürlich alles reine Spekulation, aber ich habe keine Zweifel, das unsere Zersparte Polizei genau solche Probleme hat 😭


    Dann hoffen wir mal, das der EV6 noch intakt ist und "nur" die AHK plus etwas Strom im Akku ersetzt werden muss.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Natürlich alles reine Spekulation, aber ich habe keine Zweifel, das unsere Zersparte Polizei genau solche Probleme hat 😭

    Ist wirklich überspitzt aber von der Abgabe bis zum Termin waren nur 4 Tage.

    Alles andere davor war das Übel, es kam einfach nichts in Bewegung.

    Sicherlich kann ich die Ursache weder verstehen noch nachvollziehen und man ist ja leider auch nicht der einzigste Fall und so lange sich dieses nicht ändert und Deutschland weiter der Selbstbedienungsladen für kriminelle Banden aus den verschiedensten Ländern ist, wird sich auch nichts ändern.

    Hier muss auch die Politik aus den Puschen kommen und dass unabhängig des Parteiabzeichens oder Glaubensrichtungen.

    Gut es gibt eine Partei die mehr Sonne und Wind anbeten als was für die Menschen des Landes zu tun und dabei Kriege bezahlen, die mit D nichts zu tun haben aber dass ist ein anderes Thema.

    Am 22./23.11. sichergestellt Schlüsselabgabe 11.12.

    Ich erwarte heute den Anruf und nicht erst nächste woche.zum Glück wird einem nicht öfters das Auto geklaut und somit fehlen natürlich auch Erfahrungen, wie weit man Druck machen kann. Die Mediatorin war auch keine echte Hilfe.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Heute kam die Freigabe aber auch gleich wieder die große Bremse.

    Der ADAC übernimmt nicht den Transport, weil es nicht zugelassen ist.

    Ich hatte im Vorfeld schon Erkundigungen eingeholt, niemand hatte mich darauf hingewiesen oder danachgefragt.

    Eine sehr schlechte Leistung vom ADAC, ich kann nur fragen beantworten, die gestellt werden und aus meinen Schilderungen hätte man diese Frage stellen können.

    Sie übernehmen nicht einmal den Transport, wenn ich ihn selbst bezahle bzw die Versicherung. Ein Trauerspiel.

    Erst die letzte Dame vom Schutzbrief hatte mich gefragt bzw ihr ist aufgefallen, dass ich gesagt hatte dass es nicht mehr zu gelassen ist, weil die Polizei und Versicherung es gefordert hat.

    Jetzt übernimmt die Firma den Transport, wo das Auto gestanden hat.

    Der nächste Termin für eine Zulassung ist Mitte Januar.

    Die Polizei hat die demolierten Kennzeichen sichergestellt (sie lagen wirklich noch im Auto).

    Wenn alles glatt geht kann ich mein Kennzeichen weiter nutzen (war ja schließlich ein Wunschkennzeichen), mit dem ich auch, in Tschechien gebührenfrei auf der Autobahn fahren darf.

    Dem ersten Anschein nach ist der Inhalt, vom Auto, noch vollständig, wenn sie sogar den Fahrradträger in den Kofferraum gelegt haben.

    Die Polizei hat das Auto nur bedingt, für den Straßenverkehr, freigegeben, da eine Manipulation (der Fahrzeugelektronik) festgestellt wurde. Klar es wurde ohne Schlüssel geöffnet und gefahren. Eine Diagnose war ja unabhängig davon sowieso vorgesehen, schon alleine wegen der Versicherung , dieser war ja über eine Woche platt. Jetzt erreiche ich es auch wieder über die App. Da die Schließung nicht geändert wurde, sollte es das kleinere Problem sein.

    Der 12V Akku wurde geladen und ein neuer 12V Akku steht auch in Aussicht, der HV Akku hat etwa 30%, vom Abschleppdienst nachgeladen (lag bei 10 Restkilometer), wie weit wollte der damit noch kommen?

    Da der Mitarbeiter, am Ort, das Auto ausgeschaltet hat, sollte es mit den Angaben zur Zeit der Sicherstellung kein großer Unterschied sein. Lebus bis Polen sind noch 15-20km

    Er wäre damit nie angekommen., sondern irgendwo gestrandet.

    Es waren offenbar doch Dilettanten, die das Auto geklaut hatten, zu meinem Glück.

    Nächste Woche, wenn das Auto in der Werkstatt steht fahre ich dort hin und mache Bestandsaufnahme.

    Ich hatte dich in erwägung gezogen diese Pandora Alarmanlage einbauen zu lassen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Heute kam die Freigabe aber auch gleich wieder die große Bremse.

    Der ADAC übernimmt nicht den Transport, weil es nicht zugelassen ist.

    Das ist echt ärgerlich X/

    Die Polizei hat das Auto nur bedingt, für den Straßenverkehr, freigegeben, da eine Manipulation (der Fahrzeugelektronik) festgestellt wurde. Klar es wurde ohne Schlüssel geöffnet und gefahren.

    Wenn das Fahrzeug nur "bedingt" für den Straßenverkehr zugelassen ist, könnte man dann nicht mit einem Sonderkenzzeichen das Fahrzeug selbst zurückfahren? :/

  • Das ist echt ärgerlich X/

    Wenn das Fahrzeug nur "bedingt" für den Straßenverkehr zugelassen ist, könnte man dann nicht mit einem Sonderkennzeichen das Fahrzeug selbst zurückfahren? :/

    will ich aber nicht, die Versicherung bezahlt so oder so den Transport.

    Ist nur traurig, dass sich der ADAC sich so seltsam anstellt, schließlich ist man Plus-Mitglied und bezahlt jährlich seine Beiträge.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • will ich aber nicht, die Versicherung bezahlt so oder so den Transport.

    Ist nur traurig, dass sich der ADAC sich so seltsam anstellt, schließlich ist man Plus-Mitglied und bezahlt jährlich seine Beiträge.

    OK, wenn die Versicherung den Transport übernimmt, dann ist ja gut :)

  • Bei 10 km Restreichweite könnten die Diebe durchaus noch 15-20 km schaffen, weil der EV6 bei 0 km nicht stehen bleibt. Da ist immerhin noch Reserve für ca. 15 km.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei 10 km Restreichweite könnten die Diebe durchaus noch 15-20 km schaffen, weil der EV6 bei 0 km nicht stehen bleibt. Da ist immerhin noch Reserve für ca. 15 km.

    DIe Frage werden wir nicht beantwortet bekommen

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.