• Standmodus dem Ready-Zustand mit deaktivierter Fahrbereitschaft gleicht

Standmodus ist gleich Diebstahlschutz, denn um ihn zu deaktivieren, muss das Auto neu gestartet werden, wie auch nach einem Ladevorgang.

Verhindert zwar keinen Einbruch aber den Diebstahl, nur muss man das Auto mit Trick 17 verschließen aber dies war ja hier schon öfters Thema

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hallo Zusammen,

habe meinen EV6 GT-Line zwar noch nicht (Lieferung angeblich März2026) aber das mit dem Diebstahl beschäftigt mich schon.

Ich lass mir zwar einen versteckten Schalter in der Kia Werkstatt einbauen aber reicht das?

Bleibt ja noch die Option einer hochwertigen Lenkradkralle, aber wer will damit rumfuchteln - meine Frau sicher nicht...

Gibt es denn gesicherte Erkenntnisse, dass die FL Baureihe irgendwie sicherer gemacht wurde?

P7 habe ich nicht gebucht, hoffe das kein Sicherheitsmanko darstellt.

Gruß Uwe

----------------------------------------------

EV6 GT-Line RWD Modell 2026 Perl White Snow

alles außer P7

Bestellt:09.2025 - Geliefert: ???

• Streich es aus deinem Kopf, bis jemand eine bestätigten Gameboy-Diebstahl auf ein Facelift hat. Der Bewegungssensor im FL-Schüssel hilft außerdem noch besser vor Relay-Angriffen.

Und deiner Frau sagst du zu dem Thema am besten einfach garnix :saint:

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Der Bewegungssensor im FL-Schüssel hilft außerdem noch besser vor Relay-Angriffen.

Den Bewegungssensor im Schlüssel hatte auch der vFL bereits.

Zitat

Und deiner Frau sagst du zu dem Thema am besten einfach garnix :saint:

:D

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Laut Webseite (Shop) für den Gameboy nur bis BJ 24, also Vorfacelift.

Und irgendjemand behauptete letztens noch, das würde auch beim FL funktionieren und war dann doch zu faul den Link zu zeigen, kein Wunder wenn da nur blind mutmaßt wurde :cursing:

Mir war das Thema ja eh schon lange zu blöd, danke für das nachschauen und das Teilen der Fakten! :thumbup: :)

• Hab im Pre-Facelift per Schließen+Öffnen den Keyless Entry deaktiviert und ging auch, Tür blieb zu.

Nächsten Tag war es aber wieder aktiv. Hab's jetzt mal im Menü aktiviert.

Ist die Intelligente Heckklappe dann auch ejn Problem oder was meint ihr? Besser deaktivieren?

EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

• Muss bei jedem Abstellen mit Öffnen + Schließen (de) aktiviert werden.

Ich meine im Posting einige tausend Antworten zurück wurde nur so die anfällige Kommunikation unterbunden und das Deaktivieren im Menü hatte diesen Effekt nicht. Eine der beiden Kommunikationen war da noch immer aktiv. Kann mich aber auch täuschen. Finde den Post nur nicht mehr

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Ich meine im Posting einige tausend Antworten zurück wurde nur so die anfällige Kommunikation unterbunden und das Deaktivieren im Menü hatte diesen Effekt nicht. Eine der beiden Kommunikationen war da noch immer aktiv. Kann mich aber auch täuschen. Finde den Post nur nicht mehr

Das ist richtig und wurde nachgewiesen.

• Leider weiß man erst nach einem Diebstahl, dass die Maßnahme nicht geholfen hat.

Mit meiner Bundpolschaltung auf den EV Taster gelegt, kann das Auto nicht gestartet werden, ansonsten kann man ein Fenster einschlagen und trotzdem ins Auto kommen.

Und ich weise immerwieder darauf hin, sich von der IMEI Nummer eine Kopie anzulegen, damit kann man der Polizei die Mittel in die Hand geben, dass Auto zu orten, ohne bei Kia betteln zu müssen.

Bei mir hatte es damals eine Woche gedauert und es wurde nur durch Zufall gefunden, da sich eine Streife dazu entschlossen hat eine Kontrolle durchzuführen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.