Selbst getestet und in der Werkstatt nachgefragt, da ich den Waschanlagenmodus nicht wie beim VFL anbekommen habe und wenn Du schon das verbotene Buch ins Spiel bringst teile uns mit was da bei drücken für x Sekunden der beiden Knöpfe drinn steht. Ich habe das dann auch gefunden weiß aber jetzt nicht mehr was das war aber auf jeden Fall nicht der Waschanlagenmodus. Deshalb hole ich jetzt auch nicht mehr mein verbotenes Buch aus dem Auto.
Übrigens in dem von Dir verlinkten Beitrag von Protagoras geht es nicht um den Waschanlagenmodus sondern um die 230 Volt Steckdose unter der Rückbank ![]()
Diebstahl
-
-
Alles anzeigen
Einstellungen
Profileinstellungen, dort steht dein Name, wenn du ihn eingetragen hast.
Vergebe ein Passwort und dann ist der Bildschirm blockiert aber nur der Bildschirm, das Radio bleibt in Betrieb, beim Valetmodus ist es komplett blockiert, auch kein Radio.
...
Wenn du die PIN vergisst kommst du nicht mehr an das Infotainment.
Also gut die 4 Ziffern merken, dafür hast du (ich glaube) 10 Versuche.
Die Abfrage kommt immer nach jedem Start.
Dieses Passwort/diese PIN, ist das die PIN, die man auch in der KIA Connect App für das Konto verwendet? Oder ist das wieder eine andere PIN-Nummer?
-
ist das die PIN, die
Nein, es ist frei wählbar und nur für die Freigabe des Displays, vom Infotainment, mit Connect hat es keine Verbindung.
Probiere es einfach durch.
Nach dem Einrichten, kommt nach jedem Start ein Tastenfeld, in der du die PIN eingibst, nach der letzten richtigen Ziffer wird sofort der Bildschirm freigeschaltet.
Die Eingabe muss also nicht bestätigt werden.
Es schützt zwar nicht vor Diebstahl aber erschwert die Abmeldung von Connect, auf einfacher Art und Weise.
-
Selbst getestet und in der Werkstatt nachgefragt, da ich den Waschanlagenmodus nicht wie beim VFL anbekommen habe und wenn Du schon das verbotene Buch ins Spiel bringst teile uns mit was da bei drücken für x Sekunden der beiden Knöpfe drinn steht. Ich habe das dann auch gefunden weiß aber jetzt nicht mehr was das war aber auf jeden Fall nicht der Waschanlagenmodus. Deshalb hole ich jetzt auch nicht mehr mein verbotenes Buch aus dem Auto.
Übrigens in dem von Dir verlinkten Beitrag von Protagoras geht es nicht um den Waschanlagenmodus sondern um die 230 Volt Steckdose unter der Rückbank 
Habe den Link in meinem Beitrag ausgebessert, der war komplett falsch, sorry.
Im Endeffekt steht exakt derselbe Absatz drin beim 2025er wie beim 2024er:
-
Na da hat Kia dann wieder nur Paste und Copy bei der Anleitung gemacht, geht definitiv nicht mehr, wenn ich dran denke versuche ich mal zu finden was der jetzt mit der Tastenkombination veranstaltet.

-
Mal ne blöde Frage wegen dem Waschanlagenmodus: Hab den selbst beim Fl noch nicht benutzt, aber gibt's den da nicht als Kachel im Infotainmentsystem zum aktivieren, oder meint ihr da einen anderen Waschanlagenmodus?
-
Die Kachel ist aber wirklich nur für die Waschanlage und ich habe es heute noch mehrmals getestet den Waschanlagenmodus mit dem Key gibt es beim FL nicht mehr egal was in der Anleitung steht. Vielleicht rüstet das Kia ja nochmal per Softwareupdate nach allein mir fehlt der Glaube

-
....
Es ist durchaus realistisch, dass man in einem Auto einen Fingerabdruck nehmen und damit die Fahrtfreigabe und andere Zugriffe erhalten kann.
Ja durchaus.
Sollte das bei Kia auch aufgefallen sein und haben sie deshalb die öden Klavier Lack Flächen entfernt und nicht weil die Kunden über dieses Geschmiere genervt waren?
Ob das mit dem Finger Abdruck so einfach ist hängt davon ab, ob der Sensor eine Lebenserkennung hat.
Fahrzeug Herstellern ist Diebstahl wurscht. So wurden ja Tausende von Fahrzeugen im dem gleichen Schlüssel ausgeliefert und der Diebstahl von Auto Radios boomte nachdem man keine Seriennummer mehr einpragte...
Es kommt darauf an, das der Diebstahl solange wie möglich verzögert wird um das Entdeckungsrisiko für den Dieb zu erhöhen.
Frag mal bei den Wohnmobil Besitzern, welchen Aufwand sie treiben müssen.
-
Frag mal bei den Wohnmobil Besitzern, welchen Aufwand sie treiben müssen.
Man sieht überall die Randkrallen
-
Oder die bauen die Türzylinder aus und öffnen mit der nach gerüsten ZV.
Oder haben Stahlplatte unter die Pedale bauen lassen um dort die Pedal und Lenkrad Verriegelung sicher mit dem Fahrzeug zu verbinden.
Krallen verhindern das aufrollen auf einen Anhänger.
Carport dass aufnehmen mit dem Kran.
Es ist also noch Luft nach oben und es ist ökologisch sinnvoll. Denn bei dem Aufwand wird man die Zigaretten nicht mit dem Wagen holen...
Wo bei das Wohnmobil als ganzes verkauft wird, aber der Geklaute GT entweder zu Schrott gefahren wird oder in Einzelteilen verkauft würde.
Vielleicht sollte Kia es so machen wie Appl, wo jedes Einzelteil eine eigene Seriennummer hat und angelernt werden muß...
Wie ist da der aktuelle Stand?
FIN in jeder Scheibe?