• Und natürlich gibt es einen "Autotunnel" zwischen England und der EU, huckepack auf einem Zug... oder man nimmt die Fähre.

    Gut, ich kenne die Kontrollmaßnahmen nicht, bei diesen Varianten abgesehen davon, dass zusätzlich Geld investiert werden muss und die Gefahr entdeckt zu werden noch größer ist als Überland, was solche Leute eigentlich bestimmt nicht wollen.

    Wenig Aufwand, viel Gewinn.

    Dass war der Gedanke.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Der beste Diebstahlschutz ist immer noch: Was man nicht sieht, kann man nicht begehren. Also ab in die Garage, wenn der Wagen in "Gefahrenzonen" steht. Hat nur leider nicht jeder. ...

    ich leider auch nicht. Dank GoogleStreetView wird es den Dieben noch leichter gemacht, alles von der Couch auszukundschaften. Erst durch einen Nachbarn bin ich darauf aufmeksam geworden, dass unsere Grundstücke jetzt prima in 3D online stehen. :cursing: Klar kann man das verpixeln lassen, aber hier in D wird so viel Wert auf die DSGVO gelegt, da gehört es genau so, dass erst mal alles verpixelt (nicht nur die Kennzeichen) gezeigt wird und nach Erlaubnis vom Besitzer freigeschaltet wird.

    StreetView.png

    Aufgenommen an einem sonnigen Wochenende, wo so ziemlich alle Autos in der Nachbarschaft vor der Tür waren.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Sorry, aber eine zusätzliche Wegfahrsperre einbauen und eventuell noch einen GPS Tracker ist MASSIVER Aufwand. :)

    Immer aus dem Auge des Betrachters.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Unterschätze das nicht ;)


    Allein der ganze Aufwand, überhaupt eine weitere Lösung zu finden, die ganze Recherche dazu. Dann das Lesen von Erfahrungsberichten, die Herumplagerei mit Garantiebedingungen seitens Kia und erneute Recherche.

    Dann die Erkenntnis, das das womöglich nicht reicht und noch mehr Recherche wegen GPS-Tracker. Wieder Erfahrungsberichte lesen, in Foren stöbern. Sich das Hirn zermartern, wo man das Genök am besten platziert.


    Das das ganze in 30 Sekunden eingebaut ist, mag ja sein - der der ganze Driss davor gehört auch dazu und schon sind wir bei "massiv".

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Eine einmalige Investition, die ich auf alle nachfolgenden Autos, ohne großen Aufwand, übertragen kann.

    Jedenfalls günstiger, als der Wertverlust bei Diebstahl aber jeder sieht es anders, zum Glück.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Sorry, aber habt ihr eigentlich bei allem eine solche Paranoia:

    Diebstahl, 12 Batterie, ICCU etc.


    Es passiert doch was passiert im Leben, auf alles kann man sich nicht vorbereiten.


    Enjoy life ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Genau, man kann nur zwischen Cholera und Pest wählen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • ich leider auch nicht. Dank GoogleStreetView wird es den Dieben noch leichter gemacht, alles von der Couch auszukundschaften. Erst durch einen Nachbarn bin ich darauf aufmeksam geworden, dass unsere Grundstücke jetzt prima in 3D online stehen. :cursing: Klar kann man das verpixeln lassen, aber hier in D wird so viel Wert auf die DSGVO gelegt, da gehört es genau so, dass erst mal alles verpixelt (nicht nur die Kennzeichen) gezeigt wird und nach Erlaubnis vom Besitzer freigeschaltet wird.

    StreetView.png

    Aufgenommen an einem sonnigen Wochenende, wo so ziemlich alle Autos in der Nachbarschaft vor der Tür waren.

    Tja, wärst Du so fleißig und hättest die Abdeckplane komplett um das Auto gezogen ;)

    Aber Google ist schuld, so-so 8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Jepp, kann ich nur unterschreiben.

    Und ich gehöre zum erlesenen Kreis derjenigen, die den EV6 durch Hagelschaden verloren haben.

    Es kann passieren, muss aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Und wenn es passiert, dann geht die Welt nicht unter.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.