• Moin,


    Mein erster und vielleicht letzter Post (hab immer fleißig mitgelesen, aber der Benutzername bleibt wohl Programm 😅).


    Mein EV6 AWD GT-Line ist seit Dienstag weg. Samstag hatte ich ihn abgestellt und er wurde in einer sehr belebten Straße in Hamburg direkt vorm Haus geklaut.


    Die App kann sich nicht mehr verbinden. Letzter Standort ist immer noch da, wo ich ihn abgestellt hatte.


    Hatte nicht mal ein ganzes Jahr mit dem Auto. Ist ein Leasingfahrzeug und dementsprechend Vollkasko versichert. Habt ihr irgendwelche Tipps im Kontakt mit Leasing und Versicherung?


    Viele Grüße

  • Willkommen im Klub.

    Dann hat man wohl das Kabel, in der A Säule rechts gekappt.

    Meiner wurde damals aus dem System abgemeldet und erst durch diese Meldung bin ich auf den Diebstahl aufmerksam geworden.

    Ich hoffe du hast die IMEI Nummer, allerdings wird sie auch nicht viel bringen, wenn sie das Kabel durchtrennt haben oder die Sicherung gezogen, was weniger aufwendig ist.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Als Tipp nur die Hoffnung, dass du GAP Ausgleich mit dabei hast. Auf Grund der extrem fallenden Preise könnte die Versicherung einen niedrigeren Restwert (Wiederbeschaffungswert zahlen). Die Leasingfirma wird aber den uvp wollen.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Mein EV6 AWD GT-Line ist seit Dienstag weg. Samstag hatte ich ihn abgestellt und er wurde in einer sehr belebten Straße in Hamburg direkt vorm Haus geklaut.


    Die App kann sich nicht mehr verbinden. Letzter Standort ist immer noch da, wo ich ihn abgestellt hatte.


    Hatte nicht mal ein ganzes Jahr mit dem Auto. Ist ein Leasingfahrzeug und dementsprechend Vollkasko versichert. Habt ihr irgendwelche Tipps im Kontakt mit Leasing und Versicherung?

    Tut mir Leid, dass Dir das passieren musste. Deshalb diskutieren wir hier sehr viel, um es einem Dieb schwerer zu machen.


    Tipps im Kontakt mit der Leasing und der Versicherung habe ich leider keine, außer den Diebstahl von der Polizei (mit Tagebuchnummer, falls es das noch gibt) aufnehmen zu lassen und dann der Versicherung + Leasing das schnellstmöglich zu melden.


    Falls es Tipps gibt, mach bitte einen separaten Thread auf und verlinke den hierhin. Falls Du Hilfe dabei benötigst, schreib mich am besten per PM (Privat Message im Forum) an.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Als Tipp nur die Hoffnung, dass du GAP Ausgleich mit dabei hast. Auf Grund der extrem fallenden Preise könnte die Versicherung einen niedrigeren Restwert (Wiederbeschaffungswert zahlen). Die Leasingfirma wird aber den uvp wollen.

    Ich hab glücklicherweise sogar auf den Neuwert versichert und habe die Hoffnung, dass in dem ganzen Chaos sogar noch ein bisschen Geld übrig bleibt.


    Abgemeldet aus der App wurde er noch nicht. Vielleicht sind die Leute schlauer geworden...


    Aber schon heftig wie still und leise diese Gameboy-Attacke geht.

    Was mich wundert: Weder die Polizei, noch die Versicherung oder Leasinggesellschaft hatte ein großes Interesse an meiner Meldung. Das war eher so "ja das ist aber schade. Ich vermerke das hier mal."


    Scheint wohl so oft zu passieren, dass sie abgestumpft sind.

  • Hi, da gebe ich Dir Recht. Aber mit 5 Min. Einbau ist da nichts, deshalb liegt das Teil noch hier rum. Mir fehlt schlicht die Zeit und es ist etwas Frickelei.


    Daher trotzdem o. zusätzlich ergänzend o. nur allein für sich, die Suche nach einer einfachen funktionierenden Lösung.


    Und den „Waschanlagen-Modus“ (oder wie lautet der Modus korrekter Weise?) zu starten ist wirklich einfach. Es muss nur noch geprüft werden, ob der EV6 das 433MHz Funk-Signal aussendet. Auf jeden Fall reagieren die Türen und die Heckklappe nicht. Nur die Funkfernbedienung macht Ihren Dienst.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Naja für Autohändler und Leasinggesellschaft gibt es fast nichts besseres. Du verkaufst einfach eher wieder ein neues Auto. Die die schlecht dran sind, sind die Versicherungen und am Ende wir alle, weil wir das durch höhere Prämien bezahlen.


    Polizei sollte das eigentlich nicht nur notieren. Das ist eine Straftat und muss aufgenommen werden. Theoretisch sollte da ja alles getan werden, um das Fahrzeug zurück zu erlangen.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Polizei sollte das eigentlich nicht nur notieren. Das ist eine Straftat und muss aufgenommen werden. Theoretisch sollte da ja alles getan werden, um das Fahrzeug zurück zu erlangen.

    Der Papierkram kommt per Post aber ein Aktenzeichen muss du bekommen haben.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Polizei sollte das eigentlich nicht nur notieren. Das ist eine Straftat und muss aufgenommen werden. Theoretisch sollte da ja alles getan werden, um das Fahrzeug zurück zu erlangen.

    Eine Anzeige wurde natürlich aufgenommen. Sonst gibt's ja auch nix von der Versicherung. Es ging mir eher um die Haltung der Menschen. :)