Kann umgeklappte Rücksitzlehnen nicht wieder aufstellen???

  • Hallo.


    Wer verrät mir den Cheat, alternativ dazu auch gerne die Seite im Handbuch, wie ich umgeklappte Rücksitzlehnen wieder aufrichten kann?


    Ich lasse die Lehnen mit den Hebeln im Kofferraum nach vorne klappen. Dort gibt es in der Endposition ein Geräusch, als würden die Lehnen in der "flachgelegten" Position verriegeln. Und das sind sie auch. Sie sind bomben(!!)fest in dieser Position, keine Chance, sie wieder aufzustellen. Nur wenn jemand gleichzeitig hinten die Entriegelungshebel zieht, wird diese Sperre "aufgehoben" und ich kann die Lehnen durch die offene Hintertür wieder aufrichten.


    Es ist immer so und auf beiden Seiten.


    Seite 4-9 sagt nur, wie man sie umklappt, aber nicht, wie man sie wieder aufstellt. Kann ja nicht sein, dass man dafür 2 Personen braucht...


    Was mache ich falsch?


    Danke für eine Erleuchtung!

  • mir ging es bei meiner Probefahrt genauso. Sitze umgelegt und dann stand ich da und wusste nicht, wie ich die wieder hoch bekomme. Ganz beschämt bin ich zum Verkäufer, der zwigte mir dann den Hebel :P

    Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

    GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

    Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

    Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.

  • Ich danke Euch. Peinlich. Aber ich war der 100%igen Überzeugung, die Hebel seien nur für die.... und während ich das schreibe, fällt mir auf, dass das ja Sinn macht. Rückenlehne entsperren und so. Oooooh, Takeshi.... :D


    Tssss....

    Wie sagt man so schön? Lieber 100 mal nachgefragt als einmal nachgedacht :D


    Danke, passt!

  • mir ging es bei meiner Probefahrt genauso. Sitze umgelegt und dann stand ich da und wusste nicht, wie ich die wieder hoch bekomme. Ganz beschämt bin ich zum Verkäufer, der zwigte mir dann den Hebel :P

    Hihi, ging mir damals genauso... :D

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • einmal geklappt um eine längere Stange zu transportieren und wieder aufgerichtet, nun klappert die Sicherheitsgurtschnalle. Wie kriegt man das vernünftig ruhig?

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)