KIA Connect Verifizierung

  • Ist die Handynummer deiner Frau als Mitbenutzer in deiner App eingetragen? Meines Wissens kann nur ein Nutzer Hauptnutzer ein und desselben Fahrzeugs sein.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Nein, - das will ich ja dauernd, - die Handy-Nr. meiner Frau verifizieren, aber die Antwort ist, ich soll "eine gültige Rufnummer einsetzen", obwohl wir die Nummer seit Jahren besitzen und Nutzen


    Jetzt erneut support, mit screenshot, den die Antworten sind mau und aus dem Katalog für Textbausteine

    Danke und Gruss

  • Nein, - das will ich ja dauernd, - die Handy-Nr. meiner Frau verifizieren, aber die Antwort ist, ich soll "eine gültige Rufnummer einsetzen", obwohl wir die Nummer seit Jahren besitzen und Nutzen


    Jetzt erneut support, mit screenshot, den die Antworten sind mau und aus dem Katalog für Textbausteine

    Danke und Gruss

    ... da steht doch die Mobilnr des "teilenden Benutzers" eingeben. Also musst du da deine Nummer eingeben (Die Nummer mit der der Account gemacht wurde)

    ....

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Ich vermute auch, da bestehen Verständnisschwierigkeiten und keine technischen Probleme Seitens Kia.


    Vorgehen:


    1. Mit der eigenen Mobilfunk-Nummer einen Kia Connect-Account erstellen und dort die Verbindung zum EV6 herstellen.


    2. Mit der Mobilfunk-Nummer der Frau einen _eigenen_ Kia Connect-Account erstellen.


    3. Danach wieder im unter 1. erstellten Kia Connect-Account, wo der EV6 registriert wurde, das Auto teilen und dort die Mobilfunknummer des Kia Connect-Accounts der Frau eingeben. Danach erscheint im Kia Connect-Account der Frau der Hinweis, dass der EV6 hinzugefügt werden kann.


    Alternativ macht man nur


    1. Mit der eigenen Mobilfunk-Nummer einen Kia Connect-Account erstellen und dort die Verbindung zum EV6 herstellen.


    2. Auf dem Handy der Frau die Anmeldung im Kia Connect-Account mit dem Benutzernamen/Passwort durchführen, der unter 1. erstellt wurde. Dies lässt sich auf beliebig vielen Handys durchführen. D.h. man hat nur einen Kia Connect-Account mit dem EV6 und muss den EV6 nicht mit anderen Accounts teilen, alle verwendeten Handys nutzen den gleichen Kia Connect-Account und haben die gleiche Funktionalität.



    Funktionieren tun aber beide Varianten, habe ich mit dem e-Niro und dem EV6 alles in Verbindung mit 4 Handys und zwei Kia Connect-Accounts getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von ev6owner ()

  • Danke an alle, die sich bemüht haben, besonders an EV6owner. Deine "Alternative" hat funktioniert😊

    Ich lasse den fail gerne auf meiner Seite sitzen, aber ich habe 3,5 Tage an Anfang keinen Zugang für mich bekommen, dann doch mit der gleichen Prozedur.

    Das "Teilen" funktioniert weiterhin nicht - macht aber nichts, die Ehefrau hat jetzt Zugang mit meinen Daten.

    Ich will´s mal so sagen: ich habe schon bessere User-Anleitungen gehabt - und wahrscheinlich auch liebevoller programmierte Apps. Deshalb danke an das Forum 🙏. Grüsse aus RLP

    EV6 AWD GT line schwarz mit Allem und 2 Erdölvernichter von MB und BMW

  • ... da steht doch die Mobilnr des "teilenden Benutzers" eingeben. Also musst du da deine Nummer eingeben (Die Nummer mit der der Account gemacht wurde)

    ....

    Ich versuch das gerade genau so, also mit MEINER Nummer...bekomm ich diese Fehlermeldung :/


    Screenshot_20230512_105824_Kia Connect.jpg

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • +49.... und keine 0.... vor der Nummer?

    Die +49 ersetzt die 0. Ich habe es aber auch mit 0 versucht, gleiche Fehlermeldung.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bei mir war es auch so. Ich habe aufgegeben und den hilfreichen Tip Nr.2 von EV6owner genutzt.

    Ich war also nicht alleine der Depp :), aber einiges ist da nicht ok. Im Juni bekomme ich die vorderen Türgriffe neu (nicht bündig), dann auch Software-Updates, vielleicht hilft das...


    Alles Gute, viel Spaß

    EV6 AWD GT line schwarz mit Allem und 2 Erdölvernichter von MB und BMW

  • Das scheint wohl ein Bug zu sein, der bis heute immer noch besteht. Auch ich konnte meine Frau nicht über die Carsharing-Funktion registrieren.
    Schein traurig, dass Kia über so einen langen Zeitraum solche Bugs nicht fixt.

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)