KIA Connect Verifizierung

  • Guten Morgen Zusammen,


    habe meinen EV6 seit 2 Tagen :) . Jetzt scheitern wir schon bei der KIA connect app, da die Handyverifizerung über die Mobilfunknummer nicht funktioniert. Ich erhalte keinen code, die Ehefrau mit ihrem Handy auch nicht. Weiß jemand etwas dazu? App auch schon gelöscht, handy neu gestartet, usw...

    Vielen Dank im Voraus

    EV6 AWD GT line schwarz mit Allem und 2 Erdölvernichter von MB und BMW

  • Hallo doc100,

    ich habe gerade das gleiche Problem. Die Verifizierung der Mobilnummer funktioniert nicht. Es kommt keine SMS.


    Ich schreibe jetzt an kia-account@kia-connect.eu


    LG, Ralf

    GT-Line, AWD, schwarz, komplett inkl. Glasdach, WP und AHK

    Bestellt 22.10.2021 in NRW

    Status: grün :), VIN vorhanden

    Produktion: 28.12.2022

    Ankunft in Bremerhaven: 11.KW 2023

    Auslieferung: 03.04.2023


    Installation Easee-Wallbox: 04.11.2022

  • Bei uns hat es bei der Abholung innerhalb von Sekunden funktioniert. Wir haben mit der Connect App den QR-Code auf dem Display im EV6 gescannt.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Die Einrichtung der App haben wir bzw. hat mein Mann schon vor etwas längerer Zeit gemacht. Da ich seine Kennung einfach mit meinem Handy nutze, kann ich gar nicht sagen, wie das lief oder ob es Probleme gab. Ich frage nach, wenn GT und Göttergatte wieder da sind. :)

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Von: Support <Support@kia-connect.eu>

    Gesendet: Montag, 27. März 2023 15:01


    Sehr geehrter Herr ...
    wir beziehen uns auf Ihre Nachricht vom 26. März 2023 und Ihr darin geschildertes Anliegen.

    Dahingehend konnten wir in Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung keine Einschränkung seitens unserer Verifizierungsserver feststellen.

    Wir möchten Sie daher bitten, erneut nach 24 Stunden des letzten Verifizierungsversuchs, Ihre Mobilnummer mit Ihrem Konto zu verifizieren.

    Unsere Fachabteilung geht von einer Maßnahme Ihres Mobilfunkanbieters aus, dass Ihre Mobilnummer über die entsprechenden Dienste temporär "Blacklisted" wurde. Dies ist in der Regel innerhalb von 24 Stunden wieder aufgehoben.

    Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie hilfreich waren und wünschen Ihnen weiterhin eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Kia.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kia Connect Support


    Danke für Ihre Antwort.

    Ich halte das für unwahr: 3 Handies, 3 Provider , über 3,5 Tage und ein Forum-User, dem es ähnlich ging.

    Und falls das so wäre: könnte ja dem User mitgeteilt werden, z. B. FAQ., statt Stunden an Zeit zu stehlen.


    jetzt geht es nach 3,5 Tagen bei mir, nicht bei der Ehefrau, keine Verifizierungsnummer,,,



    EV6 AWD GT line schwarz mit Allem und 2 Erdölvernichter von MB und BMW

    Einmal editiert, zuletzt von doc100 ()

  • Was bitte? haben die da behauptet, dass dein Mobilfunkanbieter quasi die Verifizierungs-SMS von KIA blacklisted? das wäre mal mehr als schwach... Weil es gibt keine Blacklist für Empfang, zumindest mir keine bekannte. Also entweder gehen sie bei KIA gar nicht raus oder der Provider lässt sie nicht in sein Netz weil nicht sauber als Dienst registriert und als Spam identifiziert? schon komisch.

  • Bei mir hat es heute nun funktioniert. Ich habe innerhalb weniger Sekunden eine SMS auf mein Mobiltelefon bekommen.

    Ich bin mir sicher, bei Kia lag am Wochenende ein Fehler vor.



    Ach, fast hätte ich es vergessen...

    Eine Antwort von Kia auf meine Support Anfrage habe ich natürlich noch nicht erhalten.

    GT-Line, AWD, schwarz, komplett inkl. Glasdach, WP und AHK

    Bestellt 22.10.2021 in NRW

    Status: grün :), VIN vorhanden

    Produktion: 28.12.2022

    Ankunft in Bremerhaven: 11.KW 2023

    Auslieferung: 03.04.2023


    Installation Easee-Wallbox: 04.11.2022

  • Nach 3,5 Tagen kann ich meinen EV6 über KIA connect erreichen. Super (Ironie)

    Aber das Carsharing mit der Ehefrau funktioniert seit Tagen ebenfalls nicht, denn die Handy Nummer der Ehefrau sei "nicht hinterlegt" (hä, wo?), ich soll eine andere handy Nr. eingeben. Allerdings haben wir unsere Nummern seit vielen Jahren.

    Mittlerweile schließe ich aus, das ich das Problem bin..., bin ja sonst auch nicht begriffsstutzig. Support wieder kontaktiert.


    Abwarten, oder weiß jemand etwas dazu? Vielen Dank

    EV6 AWD GT line schwarz mit Allem und 2 Erdölvernichter von MB und BMW