Fernbedienung Garagentor

  • Ich habe in unterhalb des Spiegels auf den schwarzen Kunststoff geklebt. Kommt weiter wie das Original, ist schöner und durch eckigen Formaktor (Original ist überall irgendwie rund und hat keine gerade Fläche) hält er auch perfekt.

    Deine Bestellung wird dir sicher Freude bereiten :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Da oben das Wort smart gefallen ist, wäre doch cool wenn der ev6 beim Eintreffen in den heimischen (Wlan)bereich das Tor automatisch öffnet.

    Option 1

    Im Auto FB die z.b. über eine wemos-d1-mini getriggert wird. Angeschlossen an Zündungsplus.

    Option 2

    Erfassung des eigenen Autos von dem Tor per Kamera oder Funksystem.


    Garage habe ich leider nicht, aber für ein Welcomelight aus dem von der Reparatur übrigen Frontscheinwerfer, oder für Freischaltung der Wallbox könnte ich sowas auch gebrauchen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Da klebt sie übrigens IMG20230317185941.jpg


    Das automatische Öffnen funktioniert bei einigen Parkhäusern mit Nummernerkennung und Twint (ein Schweizer Smartphone Bezahlsystem), inklusive entsprechender Abrechnung. Wenn andere ein Ticket ziehen, halte ich kurz an und Sesam öffne dich ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Moin, über "smart" vom selbst öffnen des Garagentors war ich auch schon am nachdenken, habs aber verworfen, da ich doch öfter vor der ungeöffneten Garage davor stehen bleiben möchte. Da hilft nur der Druck auf die Fernbedienung.

    Entsprechend die Öffnung des Garagentors (u. Licht in der Garage an) aus dem Haus um gleich zur Abfahrt zum Auto weiterzugehen zukönnen.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Für Carplay und vermutlich auch Android Auto Nutzer, gibt es WLAN Adapter für das Garagentor mit Apple Homekit. Z.B. Meross Garagentoröffner. Wenn ihr auf der Carplay Übersichtsseite seit (3 Kachel Design), wird dann bei Annäherung an die Homezone ein Button eingeblendet, um das Garagentor zu öffnen. Oder ihr sagt kurz: hey Siri, öffne das Garagentor....

    EV 6 GT-Line, Yacht Blau, RWD, 77 kWh, WP, P5, P6, AHK

  • CarlinKit 4.0 Apple carplay Wireless Adapter


    Kennt wer damit aus?

    Bitte keine Doppelpostings, 1 Fred sollte doch als erstes reichen ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich habe mein bestehendes Garagetor mittels Ismartgate smart gemacht (Danke an P@man) und kann jetzt mit ITTT mittels Geo Tagging mein Garagentor jeweils beim Wegfahren schliessen und unmittelbar vor der Ankunft öffnen.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen