Autozeitung und Kia

  • Oder wenn es außen nur piepst, wenn tatsächlich ein Hindernis in Reichweite der Ultraschall-Sensoren kommt. Wenn ich einfach nur Rückwärts fahre, ohne dass ein Hindernis in Reichweite ist, muss es außen nicht piepen bzw. stört nur. Aber ein geringer Nutzen wäre wenigstens gegeben, wenn man Rückwärts auf Personen zufährt, die dann hoffentlich entsprechend auf mich aufmerksam werden. Aber dieses sinnlose Bimmeln ohne Hindernis ist einfach nur überflüssig (freundlich ausgedrückt).

  • Geht mir auch so. Ich fürchte den Sommer, wenn alle bei offenem Fenster schlafen, ich mitten in der Nacht rückwärts aus der Garage fahre und zur Arbeit muss.

    Dann wartet, wenn ich nachmittags nach Hause komme der Volkszorn auf mich X(.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Wir sind schon zu Dritt in der Straße, Tendenz steigend😁 da kann ich es im Streit auf einen der andren beiden Nachbarn schieben😛.

    Aber mal ehrlich, bisher hat sich noch keiner auf der Straße umgedreht, wenn ich rückwärts fahre. Die Leute kennen das Gebimmel ja mittlerweile von den Parkplätzen der Supermärkte.

    Ich seh das ganz geschmeidig🥳

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Mich hat das Gebimmel, zumindest damals bei der Probefahrt, nie gestört. Den Space-Sound von Tesla beim Rückwärtsfahren, kann man auch gut oder schlecht finden.


    Aber fakt ist ja, als BEV Fahrer wirst du häufiger nicht gehört. Zumal die Masse ja um ehrlich zu sein, immer noch nen Motorsound gewohnt ist.

    Und bei uns zB sind viele Kids unterwegs, da hab ich dann lieber die werden vollgebimmelt als das was passiert.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ich bin kürzlich auf einer kleinen Strasse, welche auch für Fussgänger ist, entlang gefahren. Gleichzeitig lief eine Gruppe von ca. 8 Personen breit gestreut in die selbe Richtung und ich wurde "überraschenderweise" nicht gehört. Da hörte ich einer zum anderen sagen: "ich sags ja immer, die Elektroautos hört man nicht". Ich habe noch eine zusätzliche 30er Jahre Hupe installiert (ja ich weiss, nicht ganz legal), habe kurz "gehupt" und gesagt, das kann man ändern und alle haben laut gelacht.


    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Mich hat das Gebimmel, zumindest damals bei der Probefahrt, nie gestört. Den Space-Sound von Tesla beim Rückwärtsfahren, kann man auch gut oder schlecht finden.

    Sound ist das eine, Gebimmel das andere...und letzteres find ich pers. einfach nur nervig. Unser Smart klingt iwie auch "spacig", find ich wiederu ganz gut. Letztens aber nen Taycan gehört...der klang mega :)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Und bei uns zB sind viele Kids unterwegs, da hab ich dann lieber die werden vollgebimmelt als das was passiert.

    Da bin ich auch froh um den AVAS Sound.


    Bin neulich in einer 30er Zone gefahren (ab 30 schaltet der Sound ja ab) und ein Junge lief ohne zu schauen einfach über die Straße. Erst als ich langsamer wurde und der Sound an ging ist er zusammen gezuckt und zur Seite gesprungen...

  • Da bin ich auch froh um den AVAS Sound.


    Bin neulich in einer 30er Zone gefahren (ab 30 schaltet der Sound ja ab) und ein Junge lief ohne zu schauen einfach über die Straße. Erst als ich langsamer wurde und der Sound an ging ist er zusammen gezuckt und zur Seite gesprungen...

    ...korrekte Antwort wäre gewesen: "ich bin vorausschauend mit knapp unter 30km/h in die Zone eingefahren. Durch den Sound hat mich der Bub rechtzeitig wahrgenommen. Und als respektvoller Fahrer habe ich Ihn höflich die Straße queren lassen. Ich habe schließlich weder eingebaute Vorfahrt noch Vorrang vor unmotorisierten Teilnehmern des Strassenverkehrs" ;)

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e