Autozeitung und Kia

  • Mal wieder was zum „Aufregen“, wie immer man es sieht😁


    Inspiration für die Sinne | Kia EV6 | AUTO Zeitung
    Der Kia EV6 definiert die Elektromobilität neu und setzt mit fortschrittlicher Technologie sowie inspirierendem Design Maßstäbe.
    kia.autozeitung.de

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Sicherheit

    ▷ AVAS

    ▷ Reverse Beep


    Da sieht man aber nun auch eindeutig, dass Kia sehr wohl zwischen AVAS und dem Rückwärts-Klong-Klong unterscheidet. -.-

  • oha : "Stadtbetrieb sogar Reichweiten von bis zu 740 Kilometern.²" :/ :rolleyes:

    naja halt Werbung.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Wobei das halt schon irgendwie eine Marketing Broschüre ist... Es bleibt abzuwarten, ob in einem künftigen Update von Steuergeräten das Reverse Beep in der Tat abstellbar ist. Ich habe aktuell meine Zweifel, ob sie das so umsetzen. Mich würde es freuen, wenn ich wählen kann. Ich fahre nämlich rückwärts in meine Garage und möchte nicht immer die ganze Nachbarschaft aufwecken...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Genau das Gegenteil ist der Fall: Es ist mittlerweile hinlänglich geklärt, dass das Rückwärtspiepen nicht zum AVAS gehört und eben genau _nicht_ gesetzlich vorgeschrieben ist.

  • Es ist doch mittlerweile hinlänglich geklärt, dass das Piepen beim Rückwärtsfahren gesetzlich vorgeschrieben ist, oder? Das dürfte schon laut Gesetz nicht abschaltbar sein.

    Der "neue" Dacia meiner Freundin hat das Piepen nicht, der Vorführer aus 2022 hatte es noch. Also wieso sollte Dacia das abschaffen können wenn es vorgeschrieben wäre.

    Mir kommt es auch eher so vor, dass die neueren Fahrzeuge dieses Gebimmel (zurecht) nicht mehr haben.

  • Es würde mich positiv überraschen, wenn dieses Piepsen irgendwann legal abschaltbar wäre.

    Da uns Kia bisher hier keine Wahl gelassen hat, würde es mich positiv überraschen, wenn KIA hier eine Kehrtwende machen würde.


    In der Zwischenzeit: Sorry, lieber Nachbarn, ich kann das Gebimmel aktuell nicht abschalten...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Das Gebimmel ist echt schlimm. Wenn mein Auto auf der Straße rückwärts fährt, kann man das Gebimmel im 2. Stock auf der Rückseite unseres Hauses bei geschlossenen Fenstern noch hören.

    Ich werde auch jedesmal von Passanten komisch angeschaut, wenn ich rückwärts einparke. Das ist schon echt Ruhestörung. Wenn es wenigstens 10-20 dB leiser wäre. Aber am besten wäre es, wenn man es abschalten könnte.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023