Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus. Was ist damit gemeint

  • Sind die Pakete noch da?🙈

    Wenn die App und die Onlineverbindung so gut funktionieren würde wie die Paketzustellung, wäre ich schon zufrieden. :)



    Eine Verbindung ist immer noch nicht möglich, wahrscheinlich muss ich morgen Früh mal wieder einen Reset machen. Wahrscheinlich wird der Reset-Knopf am EV6 das erste Teil sein, was wegen Materialermüdung kaputt geht. :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Die Resetknöpfe sind im Einkauf Cent-Artikel, Kia verkauft die sicher nur mit der kompletten Platine -> teuer.

    Also aus Kunde in der 7-Jahresgarantie so oft wie mögich drauf drücken damit die vorher getauscht wird.

    So ein großer Acadebutton kann sicher mehr Schaltzyklen ab und man gräuchte keinen spitzen Gegenstand...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • dass broblem mit der app habe ich auch ständig, ich gehe dann im Fahrzeug immer auf kia connect neu verbinden.

    Was ich auch nicht verstehe ist, dass im Auto steht OTA Funktion aus, aber der Haken für Automatische Updates ist gesetzt. Es haben ja wohl schon Leute OTA Updates erhalten, ich nicht... kennt dass noch jemand? Für meinen verstärker gibt es eine Rückrufaktion, der bringt wohl alles im System durcheinander wurde mir gesagt. Mal sehen ob dass was bringt, wenn der ausgetauscht wird.

  • Heute Morgen habe ich gemerkt, dass der EV6 bei der Fahrt online war. Er benutzte immer die Online-Navigation. Und trotzdem kam hinterher, als er abgestellt war, in der App wieder die Meldung: "Keine Antwort vom Fahrzeug".

    Der EV6 ist doch nicht das erste Fahrzeug von Kia mit Online-Funktionalität. Ich kann nicht verstehen, dass dort in der Softwareentwicklung/-support so laienhaft gearbeitet wird.

    Die falsche Kilometeranzeige in der App feiert bei mir jetzt auch fast Halbjahresjubiläum. Im Fahrbericht steht schon ewig ein Kilometerstand von 77.178.214 km. Von Kia wurde mir vor 5 Monaten zugesichert, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wäre. Mittlerweile sind schon mehrere Updates durch, aber sie schaffen es einfach nicht. Das Problem ist doch einfach zu lösen. Der aktuelle Kilometerstand des Fahrzeugs muss doch nur an die Datenbank übermittelt werden und in den Stammdatensatz des Fahrzeugs geschrieben werden wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird. Stattdessen wird jedes Mal, wenn das Fahrzeug nicht mehr eingeschaltet ist ein "Dummywert" gezogen. Totaler Unsinn. Und der Fehler tritt angeblich bei vielen Fahrzeugen in Europa auf. Also bin ich kein Einzelfall.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Die falsche Kilometeranzeige in der App feiert bei mir jetzt auch fast Halbjahresjubiläum. Im Fahrbericht steht schon ewig ein Kilometerstand von 77.178.214 km.

    Sicher, dass dort km, oder kWh angezeigt werden ;)

  • taz-devil

    Seit dem letzten Update des Infotainment Systems stimmt die Kilometeranzeige wieder in der App ;)

    Stimmt, nach dem letzten Update war die Kilometeranzeige bei mir auch mal korrekt, aber nur solange, wie der EV6 eingeschaltet war. Wenn er ausgeschaltet ist, dann ist der falsche Kilometerstand mit 77.178.214 km wieder da.

    Sicher, dass dort km, oder kWh angezeigt werden ;)

    Wenn der Akku des EV6 77 Mio Kwh hätte, würde ich auch nicht meckern. ;)


    CleanShot 2023-02-23 at 18.11.34.jpg

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.