• Ich kann mich mich nicht mehr in die Kia App einloggen. Hat vielleicht mit dem Update der App zu tun, über das hier berichtet wurde, vielleicht aber auch mit dem Umstand, das ich mein Passwort gewechselt habe. Das System hat mir mitgeteilt, ich sei bereits mit einem anderen Account angemeldet und fordert mich auf, im Auto die Account App zu deaktivieren und neu zu laden. Ich finde aber keinen Button, wo ich Deaktivieren anklicken kann. Habe jetzt mal den Support angeschrieben, mal sehen, wann die antworten. Hatte jemand dieses Problem schon mal und kann eventuell Abhilfe schaffen?

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Infotainment-Reset gemacht?

Natürlich. Aber es ist ja nicht das Problem, dass sich die App aufgehängt hätte. Sondern, dass mir das System behaarlich mitteil, ich müsse die App erst deaktivieren, ehe ich mich neu anmelden kann. Aber einen Button "Kia Connect deaktivieren" finde ichnicht

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Ich versuche gerade über KIA Connect nachzuschauen wie weit mein EV6 geladen hat. Die App konnte ich ohne Probleme öffnen. Wenn ich auf Status tippe und dann über den Kreispfeil aktualisieren möchte werde ich aufgefordert die pin einzugeben oder auf die Biometrie zu wechseln. Er erkennt aber plötzlich meinen Fingerabdruck nicht mehr. Also gebe ich die PIN ein. Dann kommt die Meldung, dass die PIN falsch ist und ich noch vier Versuche habe. Auch die nächsten zwei bemängelt er als falsch. Das stimmt aber nicht. Ich hab sogar noch einmal nachgesehen obwohl ich mir sicher war. Die PIN ist richtig. Hat gerade noch jemand diese (oder andere) Probleme mit Kia-Conect (Android)?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Funktioniert bei mir wie immer.

Ich muss es einmal mehr loswerden, die App von Kia ist eine Offenbarung, bei mir läuft die phantastisch zuverlässig :thumbup: :)

• Funktioniert bei mir wie immer.

Ich muss es einmal mehr loswerden, die App von Kia ist eine Offenbarung, bei mir läuft die phantastisch zuverlässig :thumbup: :)

Dem kann ich nur beipflichten. Und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket Kia ev6.

Kia EV6 vFL 2024 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

• Bis auf die Tatsache, dass ich sie manchmal zwei- oder dreimal starten muss, bevor sie loslegt, läuft die App bei mir auch.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Er erkennt aber plötzlich meinen Fingerabdruck nicht mehr. Also gebe ich die PIN ein. Dann kommt die Meldung, dass die PIN falsch ist und ich noch vier Versuche habe.

Das kommt alles direkt vom Betriebssystem, da hat die Kia App (bis auf die einmalige Aufforderung "frag den Benutzer bitte mal nach seinem Finger") nichts damit zu tun. Muss also ein Problem mit deinem Handy gewesen sein.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red