• Ironspike

Den Wagen hast du schon, heute oder gestern abgeholt?

Hat der Händler das nicht mit dir gemacht, das Verbinden mit der App und dem Wagen?

Wagen habe ich, wurde vom AH 300km angeliefert, null Einqeisung. Kann das mein KIA Händler vor Ort fixen?

Ich habe den Modem QR als auch die FIN aus der Scheibe probiert, beides „gesperrtes Fahrzeug“….

EV6 Gravity Blue 168 KW, RWD, 77,8 KW, P1, P2, Wärmepumpe.

Bestellt 20.12.2022

Voraussichtliche Lieferung: Zweite Hälfte Dezember 2023

Lieferung: 05.10.2023 — 11.000 Km gefahren seit Lieferung

• Würde ich nicht sagen.

Mein Händler hat mir damals gesagt, das Auto wurde (Datum) freigeschaltet bzw angemeldet. Es kann sein das dein Abo nicht freigeschaltet wurde.

• Hi

Problem gelöst. Wenn man NUR die App startet und dann nach dem Modem selbst sucht (im Auto) funktioniert es nicht. Der Vorgang muss aus dem Auto gestartet werden: JETZT Kia Connect aktivieren….

EV6 Gravity Blue 168 KW, RWD, 77,8 KW, P1, P2, Wärmepumpe.

Bestellt 20.12.2022

Voraussichtliche Lieferung: Zweite Hälfte Dezember 2023

Lieferung: 05.10.2023 — 11.000 Km gefahren seit Lieferung

• Hat schon jemand sein Smartphone gegen ein neues getauscht und hat die KIA App das überstanden, oder musste danach eine neue Verknüpfung gemacht werden?

Kürzlich gewechselt und die App ohne Probleme übernommen ohne neue Verknüpfung.

Im Detail von Google Pixel 4a auf Pixel 7a.

• Kürzlich gewechselt und die App ohne Probleme übernommen ohne neue Verknüpfung.

Im Detail von Google Pixel 4a auf Pixel 7a.

Danke, dann probiere ich es nächste Woche nochmal, wenn meine eSIM wieder aktiviert ist. :/

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Ohwehhh, ist zwar OT, aber wieso wenn die Karte wieder aktiv ist? Wurde es gestohlen?

die eSim ist keine Karte.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Ohwehhh, ist zwar OT, aber wieso wenn die Karte wieder aktiv ist? Wurde es gestohlen?

Nein, ich habe von iPhone 13 auf 15 gewechselt und das esim Profil kann nicht übertragen werden. :(

Ansonsten ist alles gut, außer dass ich alle meine Banking Apps und Apple Pay Karten neu aktivieren muss :thumbdown:

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S