Anhängerkupplung für den GT

  • Bei Amazon gibts die von Arni empfohlene Westfalia… halt etwas teurer, aber sofort lieferbar.

    Habe die letzte Woche auch angebaut, weil es dringend/eilig war.

    Arni, nochmals vielen Dank für den Tip.


    Grüße,

    Florian

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Aurora Schwarz, 20" voll incl. GSD, AHK, EZ 08/22 Bestellt 07/22 (Händlervorlauf), geliefert 08/22 8) Nicht mehr seit 06/23 - leider ist mir ein Besoffener ins Auto gefahren X(

    Kia EV6 GT, Snow White Pearl, GSD, EZ12/22 als Vorführwagen mit 500km seit 08/23 8)8)


  • Ist das diese hier?

    Abnehmbare Anhängerkupplung für Kia 2021 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    In dem Angebot steht die Modellnummer "345181900113". Wenn man nach der im Internet sucht und die Angebote durchschaut, steht meistens "nicht für GT" dabei.

  • Ich habe diese hier bestellt und erfolgreich verbaut:

    Westfalia Abnehmbare Anhängerkupplung für Kia EV6

    An den Daten der 1800kg Anhängelast erkennt man auch schon, dass es sich um den GT handelt.


    Grüße,

    Florian

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Aurora Schwarz, 20" voll incl. GSD, AHK, EZ 08/22 Bestellt 07/22 (Händlervorlauf), geliefert 08/22 8) Nicht mehr seit 06/23 - leider ist mir ein Besoffener ins Auto gefahren X(

    Kia EV6 GT, Snow White Pearl, GSD, EZ12/22 als Vorführwagen mit 500km seit 08/23 8)8)

  • flo77

    könntest Du die Westfalia Teile Nr. der für den GT passenden AHK angeben?

    Falls Westfalia mehrere AHK für den EV6 im Programm haben sollte, würde es vor einem

    Fehlkauf bewahren.

    Welchen E-Satz hast Du verwendet? Wäre hier auch die Angabe einer Teile nr. möglich?

  • Auf der AHK steht die 345180600002 drauf.

    Welcher E-Satz es ist, muss ich erst nochmals raussuchen…

    Gruß,

    Florian

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Aurora Schwarz, 20" voll incl. GSD, AHK, EZ 08/22 Bestellt 07/22 (Händlervorlauf), geliefert 08/22 8) Nicht mehr seit 06/23 - leider ist mir ein Besoffener ins Auto gefahren X(

    Kia EV6 GT, Snow White Pearl, GSD, EZ12/22 als Vorführwagen mit 500km seit 08/23 8)8)

  • habe gegoogelt und es scheint aktuell nur die 345181600001 für EV6 von Westfalia zu geben. Vielleicht hast Du die Nummer

    vom abnehmbaren Teil abgelesen und der Träger selbst hat eine andere (die o.g.) ?


    Hast Du die AHK selbst montiert? Gab es bei der Montage am GT irgendwelche Komplikationen im Bereich der Rückfahr-/Nebelschlussleuchte oder sonstige Probleme?

  • Die Nummer ist die vom „Träger“, hatte das schnell auf einem Foto nachgesehen.

    Ich kann morgen noch die Anleitung raussuchen, und dort nachsehen.

    Montiert habe ich selbst, war unspektakulär, hat alles gepasst.

    Besser als die Aragon, die ich am vorherigen Non-GT montiert hatte.

    Gruß,

    Florian

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Aurora Schwarz, 20" voll incl. GSD, AHK, EZ 08/22 Bestellt 07/22 (Händlervorlauf), geliefert 08/22 8) Nicht mehr seit 06/23 - leider ist mir ein Besoffener ins Auto gefahren X(

    Kia EV6 GT, Snow White Pearl, GSD, EZ12/22 als Vorführwagen mit 500km seit 08/23 8)8)