Beiträge von flo77

    Die Nummer ist die vom „Träger“, hatte das schnell auf einem Foto nachgesehen.

    Ich kann morgen noch die Anleitung raussuchen, und dort nachsehen.

    Montiert habe ich selbst, war unspektakulär, hat alles gepasst.

    Besser als die Aragon, die ich am vorherigen Non-GT montiert hatte.

    Gruß,

    Florian

    Zwischenzeitlich habe ich in diversen Telefonaten mit Händlern erfahren, dass sich die Teilenummer von CV281ADE00 auf CV281ADE02 geändert haben soll.

    Arni, ist das die komplett gleich Hardware wie Kia original für den GT, also auch bei der GT-Heckschürze passend?

    Vielen Dank Nemo,

    Ich hatte beim alten die ARAGON drin und auch selbst installiert.

    Bei dem Jäger Kabelbaum musste mittels Stromdieben gearbeitet werden - in so fern würde mich ebenfalls Amok83s frage interessieren :)

    Die Anhängelast sollte dann 1800 sein, korrekt?

    Hallo zusammen,


    nachdem mir ein Besoffener meinen GT-Line AWD zu Schrott verwandelt hat, bin ich nun nach langem Ärger doch glücklicher Besitzer eines EV6 GT - allerdings noch ohne AHK. Da ich recht häufig Anhänger fahren muss drängt es mit der Beschaffung etwas. Leider habe ich schon von drei Händlern die Rückmeldung erhalten, dass die Kupplung derzeit nicht lieferbar ist. Ich würde mich nun gerne selbst nochmals auf die Suche machen - und wollte nochmals nachfragen, ob die Teilenummer CV281ADE00 sicher korrekt ist.

    Bei diversen Shops wird unter der Teilenummer immer angegeben GTL oder GT und eine Anhängelast von 1600.


    Vielen Dank und Gruß,

    Florian

    Das ist dann vermutlich ein "Upgrade" und kostenpflichtig, wie das Batt-Vorkonditionierungs-Gedöns für MJ22. ;)

    Da gäbe es noch mehr, was sie lösen müssten... Überschuss-Laden ohne Leere Batterie, Mein Gurte hinten rollen nicht auf, das Navi schickt einen in Einbahnstraßen und gesperrte Straßen...

    Vor allem müssten m.M.n. auch die Werkstätten geschult werden, die haben wirklich zum Teil keine tiefgreifende Ahnung von den Fahrzeugen. (Meine persönliche Erfahrung, genug gemotzt ;-))

    Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist gibt es natürlich keine andere Möglichkeit als "Starthilfe" (Musste ich in den letzten Wochen bei mir ca. 20 mal mit einem Mobilen Starthilfe-Pack machen - kann inzwischen auch schon Frau ;)).

    Am Sinnvollsten ist natürlich gleich die Vermeidung eines solchen Zustands durch Abklemmen der Batterie, Erhaltungs/Unterstützungsladung durch ein externes Ladegerät oder eben mit dem Onboard-Lader durch Aktivierung des Fahrzeugs (Betriebsbereit oder Standmodus).

    Meinte nur, man sollte den "Ansonsten-Zustand" auf jeden Fall vermeiden, wenn es noch möglich ist.