Apple Car Play bricht immer ab

  • Klar 😊, wir haben alle möglichen Kabel probiert einschließlich des originalen Apple Kabel. Verschiedene Apple Handys die alle die aktuelle Software haben und ein Samsung Handy mit dem ging’s auch nicht.

  • Siehe Posts #17 und #21 hier im Thread.

    Das hat bei mir bis heute gehalten und (soweit ich das mitbekommen habe) auch bei anderen funktioniert.

    Die Frage ist dann eher nur, traust du dir das selbst zu oder willst du es den Händler machen lassen.

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Guter Tipp, haben wir gleich ausprobiert - hab grad 10 min gestanden, ging auch aus. Einfach Medien aus weg ist es… die Buchse lädt aber weiter. Kaputt ist sie also wirklich nicht.

    Mein Mann will den Tipp aus dem Video selbst probieren, bin gespannt :).

  • Also ich bin jetzt mal einem YouTube Video gefolgt und habe den Clip links und rechts von jener Verkleidung entfernt, welche die USB-A und -C Buchse hält. Anschließend nach hinten ziehen und dann sieht man das ein oder andere Kabel. Das für die USB-A Buchse ausgesteckt und wieder eingesteckt und gestern 2h30 CarPlay genossen ohne Abbrüche. Aber seht selbst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • LEV - bitte Info nach einiger Zeit, z.B. 2 Wochen, ob korrodierte Verbindungen wirklich die Ursache waren.

    Beim EV6 habe ich auf den USB einen CARLINKIT Adapter gesteckt und darüber das iPhone drahtlos angeschlossen, bislang keinerlei Probleme.


    Beim Hyundai i30 meiner Frau haben wir allerdings exakt die selben sproradischen Abbruchprobleme, wie zuvor zahlreich beschrieben, ihr iPhone ist per Kabel angeschlossen. Nach Ab-/Anstecken vom USB Kabel an der USB Steckdose startet Carplay wieder, als wäre nix gewesen.


    Der verkaufende Hyundai Betrieb (AH Gruber, Waldkraiburg), weigert sich beharrlich, der Ursache auf den Grund zu gehen. Da bewirkt nicht einmal eine Eskalation an den Inhaber etwas ... traurig.


    Wenn sich bestätigt, dass es "nur" ein Kontaktproblem ist, dann hätten wir endlich eine praktikable Lösung ...