Apple Car Play bricht immer ab

  • Hi,

    ich bin neu hier und sehr dankbar für das was ich hier bisher lernen durfte.

    Möchte mich auf das Problem mit den regelmäßigen Abbrüchen der Apple CarPlay Funktionalität beziehen.

    Ich glaube nicht dass dieses Problem ein Einzelfall ist denn ich habe es auch.

    Nach all den Lösungsansätzen die hier beschrieben wurden ( die ich selbstverständlich probiert habe ) scheint sich die USB Buchse als Ursache herauszukristallisieren.

    Ich habe demnächst den ersten Inspektionstermin und werde der Werkstatt diesen Tipp zur Fehlerbehebung mitgeben. Selbst Hand anlegen möchte ich nicht weil ich keinen Anlass zu einer eventuell späteren Garantie Diskussion liefern möchte. Mal sehen ob sie diesen Tipp ernstnehmen.

    EV6 RWD, LR, GT-Line: Moonscape Matt, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Anhänger-Kupplung

    Bestellt: 29.10.2021

    Geliefert: 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von ThSch () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Nur nochmal die allgemeine Empfehlung, ein absolut originales USB-Kabel zu verwenden. Ist das bei dir der Fall ThSch? Also ein Originalkabel von Apple in deinem Fall.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Nur nochmal die allgemeine Empfehlung, ein absolut originales USB-Kabel zu verwenden. Ist das bei dir der Fall ThSch? Also ein Originalkabel von Apple in deinem Fall.

    ... ja klar, das war mein erster Versuch der Fehlerbehebung.

    EV6 RWD, LR, GT-Line: Moonscape Matt, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Anhänger-Kupplung

    Bestellt: 29.10.2021

    Geliefert: 16.09.2022

  • An unserem Fahrzeug mit Produktionsdatum Feb. 23 gibt es auch in unregelmäßigen Abständen Abbrüche. Apple CarPlay funktioniert direkt nach Stecker raus und wieder rein erneut für einige Zeit. Habe aber das originale Kabel noch nicht getestet. Werde es nach dem Urlaub mal gründlicher untersuchen.

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • ... mir ist gerade klar geworden dass ich schnellstens noch meine Signatur ergänzen sollte. Habe ich gemacht. Sorry.

    Als nächsten Schritt werde ich nach meinem Urlaub den USB Port von der Werkstatt untersuchen bzw. reparieren lassen.

    Vielleicht wird der Fahler ja dann behoben. Ich werde berichten.

    EV6 RWD, LR, GT-Line: Moonscape Matt, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Anhänger-Kupplung

    Bestellt: 29.10.2021

    Geliefert: 16.09.2022

  • Hi, liebes Forum…

    Wir sind die neuen 😝. Wir haben auch einen EV6 Baujahr 2022 und unser Apple Car play geht auch so gar nicht. Es bricht mal nach 6 mal nach 1 Minute ab. Er stand jetzt 2 Wochen in der Werkstatt, weil auch das DC Laden nicht geht. Gerade wieder geholt - nix geht. Apple car play brach gleich nach 5 Minuten Fahrt wieder ab. Sie haben ja nun extra Updates aufgespielt und der Werkstattleiter meinte, sie können nix fürs CarPlay. Der Händler hat’s doch mit verkauft, dann sollten sie auch dafür sorgen, dass es geht. Unser Werkstattleiter meinte die Buchse wäre ok, sie haben ja das Update darüber aufgespielt 🤔.

    Gibts irgendeine Lösung die ich dem Händler zeigen kann?

    Es ist ja nicht nur Apple auch Android Auto über die Buchse geht nicht.

    Langsam sind wir etwas genervt - das war schon der 3. Werkstatt Aufenthalt und nichts geht.

    LG Buffy