Beiträge von E-Driver

    Anscheinend ist das ein Einzelfall. Jedenfalls hab ich noch nicht mitbekommen, dass andere EV6 Fahrer das gleiche Problem haben. Bei mir lief es ja von Anfang an nicht, sie haben unter anderem die komplette Navi Steuer Einheit ausgetauscht. Am Ende war’s anscheinend einfach ein Defekt am USB einschalten. Und eben anscheinend ein Einzelfall. Hoffe ich.

    Hallo, ich nutze Carplay im EV6. Abgesehen davon, dass es immer noch permanent ausfällt, habe ich eine neue Macke festgestellt. Diktiere ich über Siri eine Nachricht und verschicke sie, dann geht danach wie von Geisterhand das Radio an. Gleiches gilt, wenn ich mit Siri einen Anruf starte. Und auch ein es Blitzerwarner auf dem Iphone löst dieses Phänomen aus, wenn er den Warnton schickt. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

    Es passiert auch mit anderen Geräten. Und mit direkter Kabel Verbindung (habe verschiedenste Kabel ausprobiert) sowie mit CarLink. Ich habe die Vermutung es ist ein Defekt an dem USB Anschluss. Darum hätte mich interessiert, ob auch andere das Problem haben, oder nur ich.

    Ich habe vor ein paar Tagen die Steuereinheit komplett ersetzt bekommen. Nachdem ich mich bei meinem Händler gemeldet hatte, hat der meine Störungen mit Kia direkt besprochen und die Anweisung bekommen, die zentrale Einheit (Navi usw) auszutauschen. Seitdem läuft es ohne Probleme. Anscheinend ein sehr störanfälliges Bauteil.