Apple Car Play bricht immer ab

  • Ich habe keine Probleme mit Apple carplay. Habe aber auch den Carlink dazwischen geschaltet. Funktioniert 1a über wlan

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, AHK, Snow White Pearl 🇩🇪

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass A, Carlinkit sich nicht verbinden lässt, das hat mich Stunden gekostet, Frust und reichlich Rest-Haare, B, dass nicht jedes Kabel zuverlässig die Verbindung zwischen iPhone und EV6 hält. Ich wollte ein kürzeres nehmen, ständige Abbrüche. Also hab ich jetzt wieder ganz ohne Probleme das alte längere Kabel dran und das iPhone liegt unten in der Ablage. Diese Woche soll das Auto diverse Updates erhalten, bin gespannt, wie es danach aussieht. Einen neuen Versuch mit Carlinkit gönne ich mir, Zeitlimit 10 Minuten.

    Betriebssystem 16.3.1 auf 13 Pro Max.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Es passiert auch mit anderen Geräten. Und mit direkter Kabel Verbindung (habe verschiedenste Kabel ausprobiert) sowie mit CarLink. Ich habe die Vermutung es ist ein Defekt an dem USB Anschluss. Darum hätte mich interessiert, ob auch andere das Problem haben, oder nur ich.

  • Hast du diesen Tipp schon probiert:



    Ich habe das vorgestern mal Schritt für Schritt nachgespielt, aber noch nicht testen können. Die Kommentare bei YouTube klangen recht ermutigend...

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Hallo Leute,


    Ich kämpfe auch seit geraumer Zeit mit unbestimmbaren Apple CarPlay Verbindungsabbrüchen (via Kabel) - habe jetzt auch schon mehrere Kabelhersteller (natürlich auch das Original Apple Kabel) versucht, brachte leider keinen Erfolg. Was mir bis Dato aber aufgefallen ist, wenn das Fahrzeug bzw. die Steuereinheit "kalt" ist kommen die Abbrüche häufiger vor als wenn die Steuereinheit "warm" ist - also wenn ich länger mit dem Auto unterwegs bin bleibt die Kabelverbindung aufrecht. X/

  • Stelle Heute noch mein EV6 zum Händler. Der soll sich um den USB kack kümmern. Hatte zuvor alle möglichen Kabel und Handys probiert. Mal lief es eine Weile und dann wieder nicht.

    EV6GT Schwarz seit 12/2022.

    Zuvor 4 Jahre Stinger GT Grau