Heckklappe verzogen

  • Guten Morgen zusammen :)

    Während mein kia läd hab ich gedacht ich frag euch mal ob ihr wisst, wie ich das spaltmas wieder richtig bekomme.

    Es stört mich dann doch sehr und finde das definitiv nicht richtig so.

    Und sty das er so dreckig ist aber bei dem Wetter aktuell schwierig :P

    Rechte Seite alles schick. Links leicht erhöht...


    Grüße

  • Guten Morgen, gute Frage, habe mir bei meinem Händler schon ein paar EV6 angeschaut und die Heckklappe war bei keinem zu 100% symetrisch eingebaut, vor allem der Abstand zwischen den Rückleuchten ist nich perfekt. Das Spaltmaß vom Blech passt aber ^^ Könnte Konstruktionsbedingt so sein, ist ja bei den vorderen Türen unten so ähnlich, sieht auch nicht perfekt aus, passt aber so.


    Fotos sind da meiner Meinung nach immer schwer zu beurteilen, weil der Blickwinkel da oft mehr ausmacht als man denkt.


    Bei dir sieht es aber wirklich so aus, als wäre sie etwas schief also würde nach rechts unten hängen, also minimal.


    Würde ich meinem Händler sagen, die müssen sowas korrigieren, wird sicher eine Möglichkeit geben. :)

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Sieht bei meinem ähnlich aus links. Haben es bisschen eingestellt (sieht für mich aus wie vorher ^^), aber es geht wohl nicht ganz.


    Am Anfang hats mich gestört, wenn mans weiß guckt man ja immer hin. Mittlerweile denk ich garnicht mehr dran.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Na ja, jetzt mal ein bisschen halblang hier, eine Katastrophe ist meiner Meinung nach schon mal was anderes als ein leicht versetzter Abschluss der Heckklappe.

    Ja, ich hab das auch gesehen bei mir, mein Händler hat versprochen sich schlau zu machen und nach einer Lösung zu fahnden. Bisher aber kein Feedback!


    Gruss Josef

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Na dann warte mal ab bis du das Auto verkaufen willst und jeder potenzielle Käufer/Begutachter die die von dir garantierte Unfallfreiheit anzweifelt. Da sind auf Zweifel basierende Diskussionen schon vorprogrammiert. Unschöne Spaltmaße/Übergänge sind primäre Anzeichen von nicht sorgfältig durchgeführten Karosseriearbeiten. Auch ich habe an 4 Stellen solche schlechten Übergänge. Front- Heckklappe, Tür mit den Griffen, die schließen auch nicht bündig ab. In manchen Bereichen steht der EV6 im Widerspruch zum Image der fernöstlichen Perfektion. Die unschönen Übergänge lassen sich leider nicht durch Updates beseitigen.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

    Einmal editiert, zuletzt von Karschnuffel ()

  • Ich war genau deswegen bei meinem Händler, die haben einen Tag lang versucht das hin zu bekommen. Haben sie zwar nicht zu 100% geschafft aber es ist jetzt erträglich.
    Ich sag mal so, wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann hat das zu passen. Und dabei spielt es gar keine Rolle ob das Auto 10000€ oder 100000€ kostet.

  • Na dann warte mal ab bis du das Auto verkaufen willst und jeder potenzielle Käufer/Begutachter die die von dir garantierte Unfallfreiheit anzweifelt. Da sind auf Zweifel basierende Diskussionen schon vorprogrammiert. Unschöne Spaltmaße/Übergänge sind primäre Anzeichen von nicht sorgfältig durchgeführten Karosseriearbeiten. Auch ich habe an 4 Stellen solche schlechten Übergänge. Front- Heckklappe, Tür mit den Griffen, die schließen auch nicht bündig ab. In manchen Bereichen steht der EV6 im Widerspruch zum Image der fernöstlichen Perfektion. Die unschönen Übergänge lassen sich leider nicht durch Updates beseitigen.

    Jein, die primären Anzeichen für einen Unfall ist die erhöhte Lackdicke. Selbst wenn ein nagelneues Teil eingebaut und nachträglich lackiert wird, fällt die Lackdicke höher als ab Werk aus.

    Und die Lackdicke kann jeder messen. Als ich noch gebrauchte Fahrzeuge gekauft habe, habe ich mir für 80,- so ein Lackdickenmessgerät zugelegt. Funktioniert auf Stahl und Alu, mit Kalibrieplättchen kann man schon aussagekräftige Ergebnisse erzielen.


    Es gibt natürlich noch vereinzelte Nachlackierungen im Werk.

    Hat man eine erhöhte Lackdicke festgestellt, schaut man dann nach weiteren Anzeichen für eine Unfallreparatur: Spaltmasse, Schraubenköpfe etc.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Danke für die Rückmeldung von euch.


    Es geht mir tatsächlich auch über die spätere Rückgabe/Weitergabe usw. nicht das es heißt es sei ein Unfall schuld usw...


    Mir fällt es halt auf weil wenn die Rückleuchte an ist. Dann schaut man beim fahren natürlich auch bei anderen Fahrzeugen explizit hin und denkt die ganze Zeit daran.


    Ich werde meinen Händler mal darauf ansprechen. Wäre schön, wenn man das etwas verbessern könnte.


    Ich versuche es zu ignorieren ^^ Aber gucke ihn einfach noch viel zu gerne an und freu mich auf sonniges Wetter um endlich wieder den Lack zum blitzen zu bringen :D


    PS: Ich mache mal ein Foto wenn Licht an ist von etwas weiter weg. Schäme mich nur gerade für den ganzen Dreck xD

    77,4 KW, GT-Line, RWD, P5, WP, Aurora schwarz


    Bestellt am: 15.03.2022

    04.11.2022 Eingetroffen beim Händler

  • Na dann warte mal ab bis du das Auto verkaufen willst und jeder potenzielle Käufer/Begutachter die die von dir garantierte Unfallfreiheit anzweifelt. Da sind auf Zweifel basierende Diskussionen schon vorprogrammiert. Unschöne Spaltmaße/Übergänge sind primäre Anzeichen von nicht sorgfältig durchgeführten Karosseriearbeiten. Auch ich habe an 4 Stellen solche schlechten Übergänge. Front- Heckklappe, Tür mit den Griffen, die schließen auch nicht bündig ab. In manchen Bereichen steht der EV6 im Widerspruch zum Image der fernöstlichen Perfektion. Die unschönen Übergänge lassen sich leider nicht durch Updates beseitigen.

    Also ich weiß nicht ob ihr Montagsautos erwischt habt oder ich einfach nicht so heikel bin ^^

    Aber bei meinem EV6 könnte ich sowas nicht feststellen, bis auf winzige kleinigkeiten die auch bei den deutlich teureren Premiummarken auftreten können.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022