Steht neben deinem EV6 noch ein weiteres Elektrofahrzeug in der Garage / am Stellplatz / unterm Carport?

  • Fallweise, wenn mein Enkel zum PV-Laden kommt, ein BYD Dolphin Design. Ansonsten nur der Hausnachbar mit seinem ID 4 GTX. Meine Frau hat keinen Führerschein und somit kein anderes Auto mehr im Haus.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Unser EV6 erfreut sich der Unterstützung eines Twingo Electric :S


    Da isser:


    IMG_1025.jpg

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich weiß, ist nicht die Frage...aber neben Smart EQ und EV6 stell ich jetzt doch noch einen ordentlichen Schönwetter-Verbrenner ^^ Nur E kann ich einfach nicht.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nur E kann ich einfach nicht.

    Ist garnicht so schwer, glaube mir ^^

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Der einzige Verbrenner der mir noch auf den Hof käme wäre ein kanadischer '91er oder '92er MX-5...wenn ich das Geld für dieses Hobby übrig hätte jedenfalls. :S

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ist garnicht so schwer, glaube mir ^^

    Ne, Du lügst :D

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wir haben fast spontan am letzten Oktobertag 2023 einen neuen vorhandenen schwarzen GT-Line 4WD gekauft, den fährt überwiegend meine Frau, direkt dahinter parkt mein Genesis GV60 Sport Plus in Copper matt. Beide haben wir an der Front mit selbstheilender Steinschlagschutzfolie folieren lassen, die restlichen Lackflächen wurden keramikversiegelt. Vor dem Genesis hatte ich einen eNiro und den letzten Verbrenner haben wir verkauft, nachdem der GT-Line fertig foliert und versiegelt beim Detailer abgeholt werden konnte. Der eNiro hat nur zweimal zur Inspektion die Werkstatt gesehen, kostete jeweils fast die kleinste 3-stellige Summe, das Auto hatte einfach keinerlei Macke. Das hat uns die Entscheidung, voll auf E-Antrieb und koreanische Hersteller zu setzen, leicht gemacht. Bereut haben wir es bisher absolut nicht.

  • Bei uns steht noch ein BMW i3, für uns das beste Stadtauto.

    ;) Das allerbeste Stadtauto ist ein Smart Fortwo EQ oder ED ;)