Keramikbeschichtung

  • Und du hattest 800,- € gezahlt?

    Kannst du mal den Produktnamen/Händler posten oder sind die Versiegelungen alle gleich?

    Ja, der Preis stimmt, ist aber auch ein durchschnittlicher Preis, den mir mein Händler gemacht hat. Ist bei einem Neuwagen bedeutend weniger Auswand. Produkt ist Nasiol, oder so ähnlich, aber es wird sicher sehr viele am Markt geben, Kann nichts anderes beurteilen, das ich nicht gesehen habe. Ich bin jedenfalls zufrieden.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hab es schon einmal im Netz gesucht... das Naisol NL272 Set bekommt man für ca. 200€.

    Werde ich mir dann wohl auch holen und direkt nach der Abholung in meiner Garage auftragen.

    Das auftragen ist wohl mit dem von Wachs vergleichbar, nur die Standzeit von 48Std. nach dem Auftragen ist besonders.

    Beim Neuwagen spart man sich halt das polieren vorher.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Hab es schon einmal im Netz gesucht... das Naisol NL272 Set bekommt man für ca. 200€.

    Werde ich mir dann wohl auch holen und direkt nach der Abholung in meiner Garage auftragen.

    Das auftragen ist wohl mit dem von Wachs vergleichbar, nur die Standzeit von 48Std. nach dem Auftragen ist besonders.

    Beim Neuwagen spart man sich halt das polieren vorher.

    Da sind 50ml in der Box drin. Das reicht für das ganze Auto? Krass. Weiss nicht, ob ich mich da selbst rantrauen würde. Zumal bei uns in der Tiefgarage ständig Autos vorbeifahren und nicht wirklich "steril" genug ist.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Was würdet Ihr denn bei einem Leasing-Fz in Moonscape Matt empfehlen?


    Sollte man da lieber gar nichts drauf machen und das Risiko bei der Rückgabe eingehen? Ist mein erstes Leasing und bin da etwas unsicher.

    Oder gibt es etwas, was zumindest die Front gut schützt, in Matt unauffällig aussieht und evtl. bei Rückgabe wieder gut entfernt werden kann?

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 77 kWh, P5, WP, AHK, Moonscape Matt, bestellt KW2/22, damaliger Zieltermin KW47/22 :/

    aktuell: Ioniq Elektro Premium, 2018 (vFL), > 100 Tkm, TOP Auto :thumbup:

  • Raikou ob die 50ml reichen, weiß ich leider auch nicht genau und habe bisher auch keinen qm Verbrauch gefunden.

    Von meinen Nano Versiegelungen weiß ich aber, wie ergiebig sowas sein kann und wahrscheinlich 50-100ml reichen sollten.

    Warum traust du dich nicht ran? Hab einiges darüber jetzt gelesen und es ist echt nichts besonderes.

    Das mit der Tiefgarage verstehe ich aber... ich habe zum Glück eine Garage mit 40qm und somit auch genug Platz.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Matten Lack keinesfalls behandeln! Ja, die Menge geht sich leicht aus, und es sollten wirklich Laborbedingungen und sehr gutes Licht herrschen. Auch ich habe mich nicht selbst darübergetraut, das überlasse ich Profis. Lediglich die Felgen hatte ich selbst gemacht, da braucht man allerdings hitzebeständiges, anderes Material!

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Was kann man denn von einer günstigeren Alternative halten? 300€ für 50ml finde ich wahnsinnig teuer. Eine Alternative wäre z. B. Drexler Ceramic Coating Keramische Beschichtung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Taugt das was?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

    Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

    Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

    Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)