Keramikbeschichtung

  • Hallo eurohelmi,


    ist keine Folie, sondern eine "chemische Politur", die eine chem. Verbindung mit dem neuen Lack eingeht und so porendicht versiegelt, vergleichbar am ehesten mit einer Teflonpfanne. Glatt wie ein Kinderpopo.............

    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Update…

    Steinschlagfolie für 977, 56 € und Keramikversiegelung für 850 € sind drauf. Dem ersten Eindruck nach, dass wird sich lohnen, die Folie sowieso, ich meine hier vor allem die Versiegelung. Dreck haftet kaum am Auto und wenn doch spült Regen das Auto merklich ab. Auf dem weißen Auto sieht man kaum den vorhandenen Dreck…


    Mich interessieren eure Erfahrungen und auch gern die Preise, die bei euch aufgerufen werden. Meine Rechnungen sind von Firmen in Bad Kreuznach erstellt worden. Im Voraus Danke für Rückmeldungen.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Motorhaube und weiß lackierte Flächen der Front (nicht an den Seiten), sowie A-Säule (?, Fenstereinfassung, bei mir schwarz) und als Test meine Spiegel. Die Folie sieht man überhaupt nicht.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Ok. Warum die fenstereinfassung? Sind die so empfindlich?

    Ich werde die Motorhaube und die chromleisten( hab leider keinen GT )definitiv auch machen.

    EV6 Basis, Glacier,LR,AHK,P1,P2,P3,P4,P6,P7-leider ohne WP, Vorführer

  • Habe heute nach 3 Monaten erstmalig Auto in Bühnenwaschstraße reinigen lassen. Die Keramikbeschichtung hat in der letzten Zeit wirklich Wunder bewirkt, kaum Schmutz, der haften blieb, und Felgen Top. Nachdem es heute die Zeit und die Außentemperatur erlaubt hat, kurz in die Waschstraße, Enderfolg eine Top-Oberfläche. Ich habe noch nie so ein getrocknetes Fahrzeug erhalten, obwohl ich immer die gleiche Waschstraße benutze. Da wirkt der Lotuseffekt echt gut. Ich bin bereits ein Fan der Keramikbeschichtung, sehen wir, wie lange die halten wird.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred