Keramikbeschichtung

  • Hallo Onkelhonk,


    dann dürfte der genannte Preis auch angemessen sein. Wie warst du mit der Beschichtung zufrieden und wie lange hat die gehalten?

    Die Beschichtung ist jetzt gut ein Jahr alt und funktioniert noch tadellos. Beim EV6 tendiere ich aktuell zu einer Vollfolierung.

  • Wie merkt man eigentlich, dass die Keramikbeschichtung nicht mehr hält/gut ist/neu gemacht werden muss? Kenne mich null aus, aber ich ziehe es allenfalls in Erwägung meinen EV6 versiegeln zu lassen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hi

    Da ich auf meinen GT noch ein Weilchen warten muss,kann ich mir punkto Lackschutz noch einige Gedanken machen....


    Ich bin jetzt soweit, dass ich meinem Schatz eine "Selbstheilende Lackschutzfolie" gönnen werde! :*


    Werde mir dann noch überlegen, ob darauf eine Keramikversiegelung sinnvoll ist oder nicht?!

    Die Folie kommt auf jeden Fall drauf.

    Theorätisch wäre auch wieder die Mattlackierung wieder im Spiel, da ja die Folie den Lack super schützt...mal schauen...


    Was meint ihr...?

    LG Helmut

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Nachtrag zur Lackschutzfolie....


    Habe gerade bei einem Folierer wegen eine Vollfolierung angefragt.

    Billig ist anders aber wenns hilft...


    4800.- inkl.Mehrwertsteuer


    Laut seiner Aussage ist der hohe Preis durch die teure Folie bedingt.

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Das geht ja noch… Die wollten hier für eine Mattfolie (ich wollte ja Mattgrau kaufen) rund 6500 haben. Da ich den Laden nicht kaufen wollte, Auto weiß und nur die Front bekommt Steinschlagfolie (800 €).

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl