Beiträge von michelken

    Hallo. Mein GT-Line in Mattgrau soll in ein / zwei Wochen kommen. Ich überlege auch, ihm eine Keramikversiegelung geben zu lassen.
    Kann evtl. jemand einen Fachmann (gut und günstig) im Raum Pforzheim-Stuttgart empfehlen? Danke im Voraus.

    GT-Line wäre ja vielleicht 🤔, unter größter Anstrengung, noch machbar, aber Moonscape übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem 😆


    Wünsche allen Wartenden das nötige Sitzfleisch!

    Hallo Zusammen.

    Möchte mich auch kurz nochmal melden. EV6 GT-Line RWD in Moonscape.

    Bestellt 01/2022, aktuelle Info vom Händler: noch nichts Neues... :(

    Bin dann sicher auch ein LZW. Gibt´s überhaupt jemanden, der noch länger auf seinen GT Line wartet?

    Bitte meldet Euch, um mich etwas aufzubauen. :)

    Grüße aus Stuttgart

    Ich habe mich auch für ein Privat-Leasing (36 Monate) entschieden. Zum einen, weil ich auch denke, dass sich die Technologie noch zügig weiterentwickelt.

    Zum anderen aber auch, weil ich für die Finanzierung eines gekauften EV6 meinen aktuellen Ioniq vFL nach 4 Jahren und 85.000 km hätte verkaufen müssen. Aber der ist so praktisch und wirtschaftlich, da hätte es mir das Herz gebrochen ;(

    So wird nun ein Arona-Verbrenner nach der Vario-Finanzierung zurückgegeben und wir fahren mit dem EV6 einen weiteren Elektro in unserem Haushalt - wenn er denn dann da ist... :)

    Übrigens gibt es verschiedene Stufen der EV6-Sucht:


    1. Probefahrt mit anschliessender Unterschrift auf dem Kaufvertrag


    2. Sofort anfangen, über Youtube "KIA EV6" zu suchen und erst einmal alle deutschen Videos anschauen

    Parallel dazu auf der KIA-Seite TROTZ BEREITS GEKAUFT einen in seiner Ausstattung konfigurieren und ALLES durchlesen


    3. Wenn einem dann die deutschen Videos alle geläufig sind, weicht man auf die englischen aus.


    4. Jetzt bei KIA die Bedienungsanleitungen herunterladen und KOMPLETT durcharbeiten


    5. Bei Youtube sind nun auch die englischen Videos alle durch, aber STOP: Da gibt´s noch anderssprachige Videos * freu *


    6. Nun ist wirklich alles durch oder?? Hmm, schauen wir mal nach, wenn wir die Sortierung bei YouTube auf "nach Uploaddatum" umstellen.

    Und siehe da, es tauchen immer die neuesten Videos auf * wieder freu *

    Ist auch der tägliche CheckUp, um nichts zu verpassen, zusätzliche Aufgabe wie das checken dieses Forums auf neue Beiträge


    7. Zwischendurch immer wieder dem Händler auf den Wecker gehen, um ein Lieferdatum zu erfahren.

    Ganz wichtig: Ihm gleich klarmachen, dass man garantiert besser Bescheid weiß als er. Also ruhig fragen, ob er über seinen SAP-Zugang bereits eine FG-Nummer hat.

    Wenn ja, wann das Baby verschifft wird.


    8. Die Punkte 6 und 7 nun solange wiederholen, bis ein Verschiffungsdatum im System eingetragen ist.


    9. Ab jetzt marinetraffic.com als Favorit anlegen und vorher schauen, mit welchem Schiff Euer Baby höchstwahrscheinlich unterwegs ist.


    10. Regelmässig nachschauen, wo denn der Kahn nun in den Weltmeeren herumschwimmt.

    !Achtung! Wenn die Geschwindigkeit mal auf 2 oder 3 Knoten heruntergeht mitten im Meer. UNBEDINGT Polizei anrufen. Könnten

    nämlich Piraten sein, hört man ja mittlerweile sehr sehr oft. :)


    11. Ab jetzt gelten nur noch Punkt 6 und Punkt 10


    Schönen Tag noch ^^

    Hallo und willkommen.

    Ich finde es schon interessant, dass mein Händler von kia Deutschland aus seit Mitte Dezember keinen Liefertermin geben darf und trotzdem einige Händler einen Liefertermin geben. Oder war das einer aus dem Händler Vorlauf?

    Nein, kein Vorlauf, normale Bestellung. Ist aber kein verbindlicher Liefertermin, sondern nur ein erwarteter Termin, der in der Bestellung aufgeführt wurde.

    Demnach sicherlich kaum einforderbar, sondern eher Erwartungswert.

    Einen verbindlichen Termin konnte mein Händler auch nicht nennen.

    Mir gefallen bei deren EV6-Videos die Parts von Arnie am Besten :thumbup: .

    Da kommen meine Frau und ich als Normal-User gut zurecht mit ihren Alltags-Anmerkungen, wo wieder irgendetwas erst mal gelernt und verstanden werden muss, damit man es richtig bedient.

    Auch der Blickwinkel einer Frau als Anwenderin dieses technisch schon eher anspruchsvollen modernen Fahrzeugs hilft uns gut, sich schon mal gedanklich vorzubereiten, bis er denn da ist.

    Was würdet Ihr denn bei einem Leasing-Fz in Moonscape Matt empfehlen?


    Sollte man da lieber gar nichts drauf machen und das Risiko bei der Rückgabe eingehen? Ist mein erstes Leasing und bin da etwas unsicher.

    Oder gibt es etwas, was zumindest die Front gut schützt, in Matt unauffällig aussieht und evtl. bei Rückgabe wieder gut entfernt werden kann?