• Ich selbst habe auch keine Wallbox, ich nutze ausschließlich den Juice Booster. Mit den entsprechenden Adaptern kann ich an jeder Steckdose nuckeln, egal ob 220 V oder 380 V.
    Da ich zu Hause und im Geschäft jeweils eine 16 A / 400 V-Dose zur Verfügung habe, kann ich laden wann und wo ich will, das gibt weniger Stress.
    Ich sehe es auch als ideale Möglichkeit z.B. bei den Verwandten im Schwarzwald laden zu können. Eine freie Steckdose findet sich immer... :D


    Mittlerweile sind einige Juice Booster-Ausführungen angeblich auch KfW förderfähig, für manche sicher als Alternative eine Überlegung wert.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • der kann maximal 22KW der Rest ist abhängig von Deiner Stromquelle

    Da ich noch keine Wallbox habe, die Förderung derzeit ausgelaufen ist, mein EV 6 im April bekomme und ich eine rote CEE Stromdose in der Garage habe, könnte ich dann damit mit Juice Booster oder ähnlichem mit 11 kWh laden? Das würde mir reichen

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Pointleader

    Ja, wenn es eine 5-pol 3x400/230 V Steckdose, über FI-Schalter geführt und mit 16 A abgesichert ist, entspricht das genau den 11 kW, denn der EV6 kann ja nicht mehr mit dem Onboard-Lader. Wenn du das erfüllen kannst, ist das wirklich ausreichend. Bei manchen Ladegeräten kann man auch den Ladestrom einstellen oder begrenzen, wenn man Zeit zum Laden hat, braucht man die Leitung somit nicht dauerhaft mit dem Maximum belasten.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred