Head Up Display oben "abgeschnitten"

  • Hallo,


    vermutlich wird es keine Lösung für mein Problem geben, aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.


    Bin 1,93 m groß, Sitz ist ganz unten, HUD ist ganz nach unten eingestellt.


    Leider wird bei mir die Anzeige des HUD oben abgeschnitten (Verkehrsschilder und manchmal die animierten Navi-Pfeile)


    Hat das Problem vielleicht noch jemand und vielleicht eine Lösung gefunden?


    Gruß

    Andreas

    EV6 GT-Line Schwarz MJ2023 AWD 239KW WP P5 P6 P7

  • Ich bin 1,99, und wenn ich das hud ganz Nach unten stelle sehe ich alles. Probiers doch mal bei nrm anderen EV oder Verführer aus, dann erkennst Du pb Deines einen Schaden hat

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Das Hud ist nicht für große Menschen ausgelegt. Für mich ist das auch grenzwertig. Du musst mit dem Kopf weiter runter. Wenn der Sitz schon unten ist, sitzt du noch zu aufrecht ;)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Ich bin leider auch zu groß. Mir fehlen vielleicht 2cm nach unten. Jedoch ist es aufgrund des Winkels auch unscharf.. gibts eine Lösung seitens neu Kalibrieren in der Werkstatt oder bleibt es bei mir dann einfach ohne Funktion ?

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Es wäre toll, lieb und für das Forum sehr nützlich, wenn jemand mit Zugriff auf GSW die entsprechenden Dokumente herunterladen könnte, die die Einbausituation des HUD-Displays zeigen. Also Befestigungspunkte und die möglichen Justiervorrichtungen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es wäre toll, lieb und für das Forum sehr nützlich, wenn jemand mit Zugriff auf GSW die entsprechenden Dokumente herunterladen könnte, die die Einbausituation des HUD-Displays zeigen. Also Befestigungspunkte und die möglichen Justiervorrichtungen.

    Oh ja, das ist eine gute Idee, da würde ich dann vmtl auch probieren dss ganze schärfer hinzubekommen.


    Danke für den Vorschlag!

  • Der Rahmen vom HUD ist lediglich geklipst.

    Einfach mal auf machen und selbst schauen ob es da Stellschrauben gibt.

    Screenshot_20230821_222159_Acrobat for Samsung.jpg

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Okay, da fehlen noch zwei Zwischenschritte.

    Erst die Verkleidung an der Seite entfernen:

    Screenshot_20230821_222705_Acrobat for Samsung.jpg

    Diese ist definitiv nur geklippst.


    Dann fehlt noch eine Schraube, damit die Abdeckung vom HUD abgenommen werden kann:

    Screenshot_20230821_222456_Acrobat for Samsung.jpg


    Das wara dann :)

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Top!

    Wenn Du diese Infos so locker aus dem Ärmel geschüttet hast, könntest Du bitte auch die weiteren Bilder zur Befestigung des HUD beisteuern?

    Es ist schon sinnvoller, bevor man sich tatsächlich an die Hardware wagt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.