Fahrersitz schaukelt bei Lastwechsel

• Bei mir wurde das komplette Sitzgestell getauscht. Hat ewig gedauert bis die Teile gekommen sind.

Autohaus musste den kompletten Sitz demontieren und auseinander nehmen da es nur das Gestell war, die waren echt happy :(

Dann war es ne zeitlang besser und ist wieder mehr geworden, beim Bremsen und Gas geben immer schön kipp-kipp

DA ich in dem Auto eh keine Sitzposition gefunden habe die mir passt, wollte ich erst auf die GT Sitze umbauen. Laut Kia darf man das nicht

weil nicht zugelassen.
    Ich habe das Auto jetzt an einen Kollegen übergeben der ist nur 1,80 und super happy damit.

Gruss

Martin

• Hallo zusammen,

Ich habe das Problem seit dem ersten KM. Es ist ein minimales kippen oder rutschen auf der rechten Seite des Fahrersitzes bei Lastwechsel bzw. beschleunigen nach Bremsmanövern. Leider können viele Personen es bestätigen, die Händler bei denen ich bisher war bemerken es aber nicht. :(

• Moin Zusammen,

meinen 22er EV6 hat es leider auch erwischt.

Das Fahrzeug war eine Woche in der Werkstatt und dann kam die Info, wir haben die Schrauben getauscht Problem ist behoben, es fehlt nur noch die finale Abnahme vom Meister.

Leider stellte sich nach der Probefahrt raus, der Sitz wackelt immer noch.

Nun steht der Wagen seit beinahe drei Wochen in der Werkstatt, wie lang hat es bei Euch gedauert und ist das Problem wieder aufgetreten?

Gruß the Sting

Hat ewig gedauert bis die Teile gekommen sind.

Wie lange musstest du warten?

• Neues Sitzgestell bestellt und dann 1 Tag zum tauschen, ich glaube das Gestell war in 2 Tagen da ist aber schon einige Jahre her. Am Anfang wurden ja noch ganze Sitze getauscht aber das war schnell vorbei. jetzt gibts nur noch ein neues unteres Gestell.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ich habe selbiges Problem heute dem Servicemitarbeiter geschildert. Er meinte, er kenne das vom Sorento.

Bin mal gespannt, wie das alles so laufen wird. Hab ihm ne ganze Liste genannt. Das bekannte Problem mit Bläschen unterm Lack am Falz unter der Motorhaube ist auch dabei.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", HUD, Pilot XL

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM