Kann ja ohne weiteres so sein aber man kann sich nicht alles merken, bei den vielen Chats.
-
-
Klar, wenn man die Möglichkeit hat
Wobei (vergünstige Konditionen Kia Charge/Ionity und Rumrechnerei bei Freshmile mal ausgenommen)...mit dem ADAC-Tarif ohne Grundegebühr erscheint mir das bei DC immer noch am günstigsten
Richtig, nach dem einen Jahr macht es kaum noch Sinn, da ich oft nur in der warmen Jahreszeit unterwegs bin und die nächste Ionity Säule über 30km entfernt ist. Bei mir um die Ecke (8km Umkreis) stehen mehrere EnBW Säulen und eine davon hat sogar Spendierhosen an.
Seit Dezember warte ich auf die Rechnungen. Man kann nicht einmal was falsch machen, Anstecken und Warten bis der Akku seinen gewünschten Füllstand hat.
-
Man kann nicht einmal was falsch machen, Anstecken und Warten bis der Akku seinen gewünschten Füllstand hat.
Wenn du "Auto Charge" meinst: Habe ich gestern zum ersten mal erfolgreich genutzt und das ist wirklich mal ein Zugewinn an Komfort, erstaunte Blicke inklusive
Was allerdings auch zur Realität gehört: Trotz des Ausbaus von Schnellladeparks bei der EnBW merkt man mittlerweile richtig deutlich den Zuwachs an E-Autos generell. Gestern bei meinem Besuch am EnBW Schnellladepark Unterhaching bin ich sogar eine Ehrenrunde gefahren, um auf einen freien Platz zu warten. Und die haben da 20 Lader stehen... Finde es trotzdem schön, dass es nun auch markentechnisch "bunter" wird, früher war es doch eher ID-lastig -
Trotz des Ausbaus von Schnellladeparks bei der EnBW
Das doofe ist nur, dass Hellweg und andere Baumärkte, nur zu den Öffnungszeiten zugänglich sind.
Alson nachts, Sonn- u. Feiertag hat man das nachsehen.
-
Grosses ACHTUNG für alle die (seit der Erhöhung) mit der Linz AG Ladekarte laden, ich hab heute zufällig gesehen, dass diese ihre Tarife geändert haben, weil der bisherige Tarif nicht im Preisvergleich auftauchte...
Neue Tarife:
LadetarifeLadetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarife Ladetarifewww.linzag.atIch habe am Samstag für 20 Minuten an einem 300 KW Lader der EnBW geladen, wären nach bisherigem Tarif ca. 14€, jetzt ab 15.03. 50€
Es kam keine Info per Mail oder auf der letzten Rechnung, oder ähnliches.
Habe jetzt per Mail nachgefragt was mit Bestandskunden ist, und warum keine Info kam. Bin gespannt auf die Antwort.
50€ werde ich nicht zahlen.
-
Krasss, was sind das denn für Tarife, da kannst ja direkt AdHoc bei Ionity laden ohne Vertrag.
-
Immerhin schnelle Antwort :
"für Sie ist derzeit noch der Tarif für Bestandskunden gültig. Es werden voraussichtlich diese Woche alle Infos zur Tarifumstellung per Mail versendet.
Wir bitten Sie noch um etwas Geduld."
-
Lader der EnBW geladen, wären nach bisherigem Tarif ca. 14€, jetzt ab 15.03. 50€
Es kam keine Info per Mail
Ich habe gestern bei citywatt mit freshmile geladen. Was will man mehr?
Fast geschenkt.
Es geht aber noch besser und vorallem schneller 220kW in der Spitze.
Übrigens bei 19ct/kWh (AC) und 3ct/min gestern 144min geladen, sind auch nur 37ct/kWh
Allerdings 20ct/kWh und 8ct/min bei citywatt und der Schnellladung bis zu 220kW , da sind dann 23ct/kWh nicht schlecht.
-
Ich habe gestern bei citywatt mit freshmile geladen. Was will man mehr?
Fast geschenkt.
Es geht aber noch besser und vorallem schneller 220kW in der Spitze
Das ist tatsächlich interessant für mich, Freshmile habe ich schon, habe aber nur einen HPC von denen in der Nähe, aber ungünstig gelegen.
Würde bei dem Preis aber vermutlich das ein oder andere Mal den Umweg in Kauf nehmen, gerade im Sommer wenn er maximal lädt
-
Am Freitag frisch auf dem Nextmove Kanal in den Nextnews, wurden zwei Ladetarife als Geheimtipp empfohlen. Einmal Enel X, dazu ist hier ja schon im Forum irgendwo was rumgegangen. Interessanter finde ich da aber den Tarif der ESB
DC Kosten von 0,48 €/ kwh
AC Kosten von 0,38 €/ kwh
Das ganze auch Europaweit verfügbar (ausser für Fastned) und keine Blockiergebühren.