Integration AHK in die Bordelektronik / Assistenzsysteme - Anhängerkupplung Kia EV6

  • Nein der Schlüssel steckt im abnehmbaren Teil der ahk haben sich auch einige drüber beschwert das der nicht rausgeht

    Was aber scheinbar eine falsche Aussage gewesen ist...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Was aber scheinbar eine falsche Aussage gewesen ist...

    Nein, die Aussage war schon richtig: der Schlüssel lässt sich nicht abziehen. Es ist Bestandteil des Sicherheitskonzeptes, damit die abfallenden AHK's vermieden werden.

    Erst, wenn man das Verriegelungsmechanism am angenommenen Haken manuell auslöst, kann man den Schlüssel abziehen.

    Man hat auch fettige Finger nachher.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Weil sich so viele über fettige oder dreckige Finger nach dem Hantieren mit der AHK beschweren.
    Ein kleiner Fetzen (zu deutsch Tuch/Lumpen) oder ein paar Arbeitshandschuhe helfen sowas zu vermeiden.
    Hab sowas immer im Auto ;)

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Und danach hast den fettigen Lappen oder Handschuh eben im Auto. Dann brauchst du entweder eine Tüte für den Lappen oder ähnliches.

    Ich fahre seit 10 Jahren mit schwenkbaren AHK's herum und weiß, wovon ich spreche. Davor hatte ich auch die abnehmbaren gehabt, lieber nie wieder.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe Brink (ehm. Thule) zu einer Kupplung für den EV6 angeschrieben und dort schreibt man:


    Guten Tag,
    Die haben wir noch in Entwicklung. Wir erwarten die am Frühsten Ende April.
    Met vriendelijke groet / Best regards,
    Dennis van de Poll
    Customer Service Officer
    Brink Towing Systems B.V.


    Klingt so als biete KIA den gleichen Krampf an wie Hyundai bei meinem E-Kona. Ich werde auf jeden Fall auf Brink warten. Selbst die Abnehmbare kann man da blind stecken ohne sich einzusauen. Und den Schlüssel braucht man auch nicht. Wenn ich mit dem Hänger meine Gartenabfälle wegbringe, habe ich meine AHK noch nie gegen Diebstahl gesichert....

    Ne anständige Kupplung rastet so sicher ein, dass man die zweite Sicherheit mit einem Schlüssel nicht braucht.

    EV6 77,4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Wärmepumpe, Gravityblau Metallic, Bestellt am 5.01.2022, Lieferdatum 14.9.2023

    Einmal editiert, zuletzt von fischx ()


  • Hast du nach einer abnehmbaren oder schwenkbaren AHK bei Brink gefragt?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hier der Nachtrag von Brink:

    Guten Tag,

    Wir entwickeln leider kein Schwenkbare Kupplung für den EV6 nur starr und abnehmbar

    Met vriendelijke groet / Best regards,

    Dennis van de Poll

    Customer Service Officer

    EV6 77,4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Wärmepumpe, Gravityblau Metallic, Bestellt am 5.01.2022, Lieferdatum 14.9.2023

  • Ich werde jetzt doch die Steckbare nehmen, so schnell ich sie bekommen kann.

    Da ich von zu Hause mit den Anhängseln starte, verbleibt sie bei nicht Gebrauch zu Hause.

    Im Alltag wird so kein Platz im Auto belegt und Gewicht/µWatt Strom eingespart.

    Man kann es sich auch schön reden ^^

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK