Wenn ich nicht irre hatte ich mal gehört, dass Kia teilweise die Verschlüsselung auf dem Bus geändert hat, da fast nur MCU Werte betroffen sind wird da wohl das KnowHow für die Entschlüsselung fehlen. Ist aber nur ein möglicher Erklärungsversuch von mir. Wenn ich das genau wüsste würde ich hier nicht spekulieren ![]()
Carscanner - Kia EV6 Forum
-
-
Update bei iOS Version auf 2.1.6
-
Die Androidversion hat gerade ein Update bekommen....auf 2.1.15
-
Die Androidversion hat gerade ein Update bekommen....auf 2.1.15
Im Google Play Store wird nach wie vor Version 2.1.3 angeboten.
"2.1.15" bezieht sich wohl eher auf die Version der Profil-Datenbank.
Laut Google Play Store ist das letzte Update am 02.02.2026 erfolgt: Dieses umfasst App-Version 2.1.3 und Profil-Datenbank Version 2.1.16.
-
Was soll ich sagen, ich hab heute auf Handy und Tablet ein "Update" bekommen....
Was es beinhaltet kann ich nicht sagen...
-
Ich kann mein FL GT mit dem Ioniq 6 ab 2026 Profile auslesen:
ECU manufacturing date (ASCII): %
System supplier ECU hardware version: 364011XFB6
System name: ICCU
ECU manufacturing date (HEX): 20251105
Programming date (HEX): 33363430313158464236
-
Carscanner bekam gerade ein Update der Datenbanken, war es das was beim FL zum Erfolg führte?
-
Carscanner bekam gerade ein Update der Datenbanken, war es das was beim FL zum Erfolg führte?
Es scheint so, EV6 ab 2026- gibt es noch nicht in der Liste, ich habe den Ioniq 6 ab 2026 ausgewählt und die ECU Daten ausgelesen
-
Ich kann die ICCU jetzt auch wieder auslesen, aber auch mit dem EGMP Profil ab 2026 gibt es keine verwendbaren MCU Werte

-
Gibt es eine Möglichkeit bei einem Handy- oder Tablettwechsel die bisher auf dem alten Gerät gespeicherten Datensätze auf das neue Handy zu überführen oder sind sie wirklich dauerhaft verloren?