Zeit Umstellung Sommerzeit / Winterzeit Kia EV6 - einstellen Uhr automatisch

  • Du bist doch sonst immer der erste der bei Themenverfehlung mahnt, dann muss man auch nicht nörgeln wenn man sich über Funktionen austauscht die in diesem Fall wirklich merkwürdig gelöst sind.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Der BMW X1 konnte das bei mir auch nie und da war das Menü weitaus schwieriger zu finden. Hat mich auch genervt aber die Umstellerei nervt mich im allgemeinen sowieso

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Pacoloco Nein geht nicht… Thema geschlossen.


    Geht ins EU Parlament und setzt euch ein für „Stopp Zeitumstellung“


    Der Backofen kann bei mir auch keine Zeitumstellung. 😢 Wieso nur? 🤷🏻‍♂️ Die Zeit muss ich auch noch einstellen für das Backgut. *kopfschüttel*

    Das ist ja das beste, die EU hat den Stopp der Zeitumstellung schon beschlossen. Allein die einzelnen Mitglieder können sich nicht einigen, wie wo welhe Zeit...

  • Genau dafür ist diese Funktion, um am Smartphone abgelenkte Fahrer daran zu erinnern, dass losgefahren werden kann um den Verkehr nicht zu behindern ;)

    Übrigens kann die Funktion: "Vorderes Fahrzeug fährt los" in den Untiefen des Menüs im Auto deaktiviert werden, falls es stört.

    Habe es grad zufälligerweise entdeckt als ich nach dem Update etwas rumgespielt habe.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Übrigens kann die Funktion: "Vorderes Fahrzeug fährt los" in den Untiefen des Menüs im Auto deaktiviert werden, falls es stört.

    Habe es grad zufälligerweise entdeckt als ich nach dem Update etwas rumgespielt habe.

    Danke, für den Hinweis, aber darum ging es gar nicht.

    Das mit dem Vordermann war ja nur ein Beispiel, wie schlau dieses Auto ist, und im Gegensatz dazu die banalsten Sachen, die es nicht kann. ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ja stimmt, es ist schrecklich. Da muss man sich wirklich die Mühe machen, und ganze 2x pro Jahr sich aufopfern und einen Haken setzen oder entfernen! Ich bin immer im Anschluss der Tätigkeit total fertig und geschlaucht. Und dann auch noch die Armbanduhr umstellen, nicht mal meine dämliche Rolex kann das. Ich glaube, ich kaufe mir ein anderes Auto und etwas anderes als eine Rolex. :D :D :D :D

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred