(Setup -> Allgemeine Einstellungen -> Datum/Uhrzeit)
...oder einfach auf die Uhrzeit tippen. ![]()
(Setup -> Allgemeine Einstellungen -> Datum/Uhrzeit)
...oder einfach auf die Uhrzeit tippen. ![]()
Musste heute morgen auch feststellen, dass der FL nicht automatisch umstellt. Eine Stunde zu früh Klimatisiert, beim losfahren Zombiemode und laut Fahrtenbuch bin ich gar nicht gefahren. Irgendwie hat das Auto auch Probleme weil Montag und Umstellung ![]()
Man wie habe ich darauf gewartet
![]()
Die nächste EV6 Version, oder das MJ2099, kann das ganz bestimmt und ehrlich, da ist dann auch laden im MW-Bereich möglich.
ZitatLaden Sie 1000 KM in 6 Minuten nach*
*Bei 23° mit Rückenwind
Ich hatte auch die leise Hoffnung dass es beim FL klappen könnte mit der automatischen Umschaltung. Lohnt sich aber wahrscheinlich nicht mehr, da der Ausstieg aus Sommer-/Winterzeit ja schon beschlossen ist ![]()
Ich hatte auch die leise Hoffnung dass es beim FL klappen könnte mit der automatischen Umschaltung. Lohnt sich aber wahrscheinlich nicht mehr, da der Ausstieg aus Sommer-/Winterzeit ja schon beschlossen ist
Wer die Wahrheit kennt, wird annehmen müssen, dass das so schnell nicht kommen wird. Weniger als 1 % der EU-Bürger haben sich für eine Abschaffung der Sommerzeit ausgesprochen, und das fast ausschließlich deutsche Wahlberechtigte. Dauerhaft Sommerzeit gaukelt doch Urlaub, Sonne und Wärme nur vor. Ich muss immer lachen, wenn Urlauber wegen 2 Wochen oft ausgedehnte Zeitverschiebungen in Kauf nehmen, wenn sie nach Thailand, USA oder sonst wohin fliegen. Da ist das alles kein Thema in Bezug auf innere Uhr, Biorhythmus usw. Aber wer den Haken aus der Zeiteinstellung im Infotainment nehmen oder setzen muss, ist sicher erschöpft davon und benötigt einen ausgedehnten Urlaub..
![]()
Hier der Auszug aus Orf.at
Dass sich das jährliche Jammern in ein Politikum verwandelt hatte, war die Folge einer 2018 durchgeführten EU-weiten Onlineumfrage. Bei dieser hatten sich 84 Prozent der Teilnehmer für ein Aus der Zeitumstellung und eine dauerhafte Sommerzeit ausgesprochen. 4,6 Millionen Antworten, davon die überwiegende Mehrheit von drei Millionen aus Deutschland, gingen ein – ein Rekord, aber immer noch weniger als ein Prozent der EU-Bürger.
Das ist halt 1980 "pseudo-wissenschaftlich begründet" eingeführt worden und jetzt werden wir es nicht wieder los... frag mal die IT'ler was die vom Zeit umstellen halten. Wenn es nach mir ginge... nur UTC ohne Zeitzonen. Außer im Frontend für die dummen Anwender, damit Mittag auch um 12:00 ist...
Wer die Wahrheit kennt, wird annehmen müssen, dass das so schnell nicht kommen wird. Weniger als 1 % der EU-Bürger haben sich für eine Abschaffung der Sommerzeit ausgesprochen, und das fast ausschließlich deutsche Wahlberechtigte. Dauerhaft Sommerzeit gaukelt doch Urlaub, Sonne und Wärme nur vor. Ich muss immer lachen, wenn Urlauber wegen 2 Wochen oft ausgedehnte Zeitverschiebungen in Kauf nehmen, wenn sie nach Thailand, USA oder sonst wohin fliegen. Da ist das alles kein Thema in Bezug auf innere Uhr, Biorhythmus usw. Aber wer den Haken aus der Zeiteinstellung im Infotainment nehmen oder setzen muss, ist sicher erschöpft davon und benötigt einen ausgedehnten Urlaub..
![]()
![]()
Hier der Auszug aus Orf.at
Dass sich das jährliche Jammern in ein Politikum verwandelt hatte, war die Folge einer 2018 durchgeführten EU-weiten Onlineumfrage. Bei dieser hatten sich 84 Prozent der Teilnehmer für ein Aus der Zeitumstellung und eine dauerhafte Sommerzeit ausgesprochen. 4,6 Millionen Antworten, davon die überwiegende Mehrheit von drei Millionen aus Deutschland, gingen ein – ein Rekord, aber immer noch weniger als ein Prozent der EU-Bürger.
...deshalb das "Teufelchen" ![]()
Bald ist es wieder soweit: Halbjährlich grüsst das Murmeltier....
Für alle Neubesitzer eines EV 6: Die Umstellung von Normalzeit (auch Winterzeit genannt) auf Sommerzeit erfolgt nicht automatisch.
Was erwartest Du von Kia?
Sie bekommen ja auch nicht hin, dass die Karten mit den Tempolimits aktuell sind.
Das ist nicht billig, da Kia nicht nur in Deutsch land verkaufen will. Eine Strafe oder Kontrolle ist dafür nicht vorgesehen.
Und so eine Automatische Zeit Umstellung ist noch komplizierter. Man muss die Werte dafür aus dem Internet herunter laden, weil z.B. Jordanien vor 2 Jahren ganz kurzfristig meinte, keine Zeit Umstellung zu machen.
Der kleine Klick macht dem ... Kia Kunden keine Mühe.
Das Auto fährt durch einen Aufpreis pflichtigen Zeit- Umstellungs-Assistenten kein Deut besser, oder?
Da kann Kia seine Entwickler doch lieber an einem schnellen (Aus-) Parkassistenten basteln lassen, oder?
Aber wenn es eh nicht geändert wird...
Sorry, aber es gibt öffentliche Listen die man kostenlos runterladen kann, jede Linux und Windows Kiste kann das automatisch, das ist doch Quatsch. Da muss nur ein Programmierer das mal richtig implementieren. Bei Autos mit dauerhafter Online Anbindung könnte man die Liste halbjährlich aktualisieren oder zusammen mit den Kartenupdates eine aktuelle Version verteilen oder oder oder.
Ist einfach ein Fall von "Kia will nicht".
Oder viel schlimmer... Kia weiß nicht, dass es den Kunden stört, weil sie keine funktionierende Feedback Pipeline haben. Die sitzen in Korea und denken sie bauen das perfekte Auto mit ihrer Koreanischen Fehlerkultur wo das eingestehen eines Fehlers quasi die Todesstrafe für die Karriere ist.