Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter

  • Das erkennst Du ohne OBD mit Carscanner nur an der Schneeflocke links unten im Display.

    Danke gibt es ein Foto von der Schneeflocke? Ich hatte geschaut aber keine Flocke gesehen. Kann natürlich sein das ich an der falschen Stelle geschaut hatte.

    GT-Line in Moonscape Matt, 21" Felge inkl. Tieferlegung, AWD, 77,4 kWh (Bis zu 506 km Reichweite, die ich niemals schaffen werde 8o ) WP, P5, P6, P7, AHK.

  • Schneeflocke links unten im Display.

    In #373 ist es auch beantwortet

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Du siehst das auch im Energie-Monitor ganz rechts steigt der Wert für Akku... irgendwas auf über 4KW ich weiß Grad nicht mehr was da genau steht.

    Ok da stand bei mir 0 muss ich in den Einstellungen noch was machen?

    GT-Line in Moonscape Matt, 21" Felge inkl. Tieferlegung, AWD, 77,4 kWh (Bis zu 506 km Reichweite, die ich niemals schaffen werde 8o ) WP, P5, P6, P7, AHK.

  • Danke gibt es ein Foto von der Schneeflocke? Ich hatte geschaut aber keine Flocke gesehen. Kann natürlich sein das ich an der falschen Stelle geschaut hatte.

    Ja, das gibt es. Geh im gleichen Thread zurück. Ich habe es fotodokumentiert.

    Du findest es hier: Symbol Schneeflocke

    Einmal editiert, zuletzt von EW B ()

  • Um die erste Frage zu beantworten. Ja, die Vorkonditionierung funktioniert bei jedem DClader.


    Bezüglich der Aktivierung kann man diese nicht nur an der Schneeflocke sehen, sondern es wird auch ein Hinweis kurz eingeblendet im Kombiinstrument. So nach dem Motto Konditionierung gestartet irgendwas in der Art.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Kleine interessante Beobachtung zum Update: bin mit wenig Batterie gestartet und habe deshalb direkt den nächsten HPC angesteuert (30km). Heizung nach 100m Fahrt an (0Grad), wodurch im Stop und Go aus der Stadt heraus 75kWh/100km Durschnittsverbrauch herauskamen 😅

    Ist natürlich logisch, aber die Zahl mal so zu sehen war trotzdem verrückt.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad