Einschalten der Bremslichter bei Verzögerung

  • Ich gebe zu, dass es sehr vage formuliert ist und primär subjektiv und auf keinen belastbaren Daten beruht, daher schaue mir das noch mal genauer an.

    Die Anmerkungen der anderen Verkehrsteilnehmer haben mich dann doch wohl zu sehr „beunruhigt“. 😅


    Ich danke euch für die hilfreichen Beiträge!! 👍🏽

    Ich habe keine belastbaren Daten oder so, aber bei iPedal geht das Bremslicht bei mir so ab ca. 40% Gaspedal an. (100% = Vollgas // Anfahrt auf eine rote Ampel)

    Meine Überwachungmethode: Rückkamera einschalten wenn es Dunkel ist. (Also super genau :P )

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber einfach mal bei Dämmerung die Kamera eingeschaltet. Diese zeigt ja beim Fahren nach hinten.


    Reku 0 und 1 = kein Bremslicht sichtbar


    Ab Reku 2 bis zu iPedal geht gleich das Bremslicht an


    Habe dies auch über die Carscanner- App so gesehen.


    Aus meiner Sicht ist dies auch vollkommend ausreichend, da Reku 1 nur sehr zaghaft verzögert.

    Ich nutze seit 27 tkm fast nur noch die Lenkradpeddals zum Verzögern u komme super damit klar.

  • Das kann ich mit meinem Fahrzeug beim besten Willen nicht bestätigen. Bei I-Pedal geht das Bremslicht erst dann an, wenn ~90% des Pedalwegs zurückgenommen oder der Fuß komplett vom Pedal genommen wird.

    Mittlerweile mehrfach überprüft mit Carscanner und der Rückfahrkamera bei Dunkelheit.


    Dein Verhalten bei Verzögerung würde ich tatsächlich als „normal“ empfinden.. 🤷🏻‍♂️

  • Mal ein Beispiel aus der Praxis... der Peugeot hätte mir heute (jaja kein GPS lock für richtiges Datum und Uhrzeit) beinahe mein Golf zerknautscht... Feuchte Straße, Vollbremsung ins ABS =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ich so zum ersten Mal erlebt.


    und bevor jemand fragt, nein ich hatte den Abstands-Regeltempomat (ACC) nicht an, normalerweise rolle ich da im Freilauf runter um Sprit zu sparen. :rolleyes:

  • und bevor jemand fragt, nein ich hatte den Abstands-Regeltempomat (ACC) nicht an, normalerweise rolle ich da im Freilauf runter um Sprit zu sparen. :rolleyes:

    In diesem Fall würde ich das Problem nicht bei der Technik suchen.

    Wenn der Vordermann immer näher kommt, dann sollte man auch langsamer werden, egal ob da ein Bremslicht leuchtet oder nicht. ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D