In der FIN-Nr. meines Fahrzeugs steht an der 10. Stelle das "P". Was auf das Modelljahr 2023 hinweist.
Wann jedoch der KIA in Korea ab dem Band lief,.... ???
Bei mir steht ein "N"
Das "P" steht davor, ich habe mehrmals nachgezählt.
In der FIN-Nr. meines Fahrzeugs steht an der 10. Stelle das "P". Was auf das Modelljahr 2023 hinweist.
Wann jedoch der KIA in Korea ab dem Band lief,.... ???
Bei mir steht ein "N"
Das "P" steht davor, ich habe mehrmals nachgezählt.
Stelle 10
Das Produktionsjahr wird durch die ISO-Norm 3779:2009 festgelegt. Die Zeichen 123456789 ABCDEFGH JKLMN P RST VWXY kodieren jeweils 30 Jahre, beginnend 1971. Eine 3 bedeutet also 1973 oder 2003. Die Zeichen I, O, Q, U und Z werden wegen Verwechslungsgefahr nicht verwendet.
Kia GSW steht bei mir bis 19.59 Uhr zur Verfügung. Wer Interesse für eine Abfrage hat, bitte per PN an mich.
War jemand in letzter Zeit mal "bezahlt" auf https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles unterwegs? Scheinbar kann man nicht mal gegen Einwurf von Münze mehr TSBs angucken. ![]()
Und nein, die erklären nicht was O und X bedeutet. Aber ich bekomme aktuell nicht mal den Bezahl-Popup wenn ich eine VIN Suche.
Aber immerhin ein schöner jquery Fehler im Browser, eventuell nur ein temporärer Fehler.
War jemand in letzter Zeit mal "bezahlt" auf https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles unterwegs? Uncaught ReferenceError: checkVATCode is not defined
soweit gehts aktuell nicht mal mehr, login OK, bei Eingabe der VIN dann "keine Berechtigung ....".
Hyundai GSW Zugang ist OK, verwendet vor ein paar Tagen und getestet gerade im Moment.
Wg. O und X - TSB anscheinend nur noch mit SERMI Account:
Dann hat sich der Nutzen ja direkt erledigt wenn man nicht mal mehr selbst nachgucken kann ob offene TSBs fürs eigene Auto vorliegen.
KIA GSW läuft wieder (zumindest bis zur Bezahlschranke, hab aktuell keinen Case)
Es gibt bei Hyundai diese Seite
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es so etwas für Kia nicht. Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.
Bei meiner FIN und bei einer falschen FIN kommt durchgängig immer die Meldung, dass keine Rückrufe und Serviceaktionen gefunden wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass Kia dort allgemein nicht funktioniert. Aber einen Versuch wäre es wärt. Das müsste jedoch jemand prüfen, dessen Fahrzeug schon länger existiert.