10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

  • Ja, und zwar wenn Du das Radiomenue auf der linken Seite des Bildschirms anzeigen lässt

    Teste ich morgen...Du meinst auf der linken Seite des rechten Bildschirms, also wenn ich einfach auf "Radio" drücke???

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • So hab allet getestet. Speedy ...ich habe heute 7 Sender auf 100KM Strecke öfter gewechselt und auf die Empfangsanzeige geachtet. Kein einziger Dropout heute und immer DAB-Empfang, jedenfalls wenn die Anzeige im HUD immer stimmt. Keine Qualitätunterschiede unterwegs, außer das die Sender an sich für mich sehr unterschiedlich klingen. Vielleicht ist bei Deinem ja doch was defekt...?

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • So hab allet getestet. Speedy ...ich habe heute 7 Sender auf 100KM Strecke öfter gewechselt und auf die Empfangsanzeige geachtet. Kein einziger Dropout heute und immer DAB-Empfang, jedenfalls wenn die Anzeige im HUD immer stimmt. Keine Qualitätunterschiede unterwegs, außer das die Sender an sich für mich sehr unterschiedlich klingen. Vielleicht ist bei Deinem ja doch was defekt...?

    Vielen Dank den durchgeführten Test und für die Rückmeldung.

    Ich werde wieder zu den „Freundlichen“ fahren und es wieder reklamieren.

    Beste Graus dem Norden

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • Vielen Dank den durchgeführten Test und für die Rückmeldung.

    Ich werde wieder zu den „Freundlichen“ fahren und es wieder reklamieren.

    Beste Graus dem Norden

    Bevor du dies tust, schau dir bitte erst online an, wie die Abdeckung bei dir und deiner Lieblingssender mit DAB+ überhaupt ist.
    Deutschland ist, wie bei so vielem digitalen, da massiv hinterher was eine gleichmässige bzw Flächendeckende Abdeckung dieses digitalen Radiostandards ist.


    Hier der Link

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • HazzelPotter, vielen Dank für den Tipp.

    Ich bin schockiert wie wenig Sender da entlang der A7 von meinen Lieblingssendern noch dabei sind.

    Das erklärt natürlich einiges.

    Vielen Dank nochmals.

    Beste Grüße aus dem schönen Norden

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • Noch zwei kurze Erfahrungen aus aktuellem Anlass:


    Gestern das erste Mal den Wagen bisschen innen entstaubt, augesaugt usw.. Die Qualität im Innenraum ist ziemlich ok...die Teppiche und Matten ließen sich anständig saugen ohne sich in eine Ladung struppiger Sackhaare zu verwandeln wie bei SEAT und co., der Klavierlack ist noch schwarz...ähmmm hat noch keinerlei Kratzer und die Sitze "verkratzen" auch beim Saugen nicht so schnell. Nur die Schuhstriemen unten an der Türverkleidung gehen nicht gut ab, sonst alles super!


    Außerdem gestern erste Notbremsung wegen Wildwechsel...Auto hat super gebremst und war gut lenkbar (musste nen kleinen Schlenker machen). Meine Frau hatte fast nen Schleudertrauma vom Bremsen...also kann der EV6 auch mit nicht ganz blanken Bremsen 500 Meter von zu Hause schon anständug bremsen. Ich bin zufrieden!

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • die Teppiche und Matten ließen sich anständig saugen ohne sich in eine Ladung struppiger Sackhaare zu verwandeln wie bei SEAT und co., n zufrieden!

    Das ja, aber die Abnutzung ist bei uns extrem. Die Ferse vom Gasfuß ist bei mir schon fast komplett auf das Trägermaterial der Matte runter. Beim vorherigen Ford hatten wir die Veloursmatten aus nem hohen Paket dabei, die waren, auch an der Stelle der Ferse, beim Verkauf nach 8 Jahren wie neu. Nicht mal das Flor plattgedrückt. Die anderen Fußmatten in anderen Autos hielten so mittellang, aber die hier ist im Sommer wohl in der Tonne. Kein Drama, aber ok. Vielleicht mal im Web gucken, nach ner Zeit gibt es da ja oft Alternativen, die passen.