10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

  • Das Over The Air von Karten liegt an Vodafone. Kia verhandelt hart, dass es möglich wird.

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Ich denke, das funktioniert beim GT nicht... Habe alles versucht, aber der rechte Spiegel (zumindest der) geht nicht nach unten, wenn die Rückwärtsschaltung eingelegt ist...


    Hmm, mir wurde das aber bei der Übergabe gezeigt.

    Ich probiere es morgen nochmal, aber ich meine ich hätte es live gesehen.

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Der Schalter für die Spiegeleinstellung muss nach rechts oder links gestellt sein um das die Spiegel nach unten fahren wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist

    Sobald man dann im Rückwärtsgang ist kann man sie noch mal einstellen wie Tief man Sie haben mag und dann würd dies gespeichert daher kann es sein das einer nicht runter fährt

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • die Eingabe des Begriffes „Außenspiegel“ führt den Anwender des Verbotenen Buches (PDF Suchfunktion) in ca. 0,5 Sekunden zum Kapitel 5-47 (Automatische Umkehrfunktion) ;)

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Hab es ausprobiert und bekomme es nicht hin, Außenspiegel gehen nicht runter.

    Aus der Anleitung werd ich auch nicht schlau.

    Was heißt "Schalten Sie auf R (Umkehren)"?

    Rückwärtsgang oder rechter Spiegel?

    V.a. den Abschnitt "Initialisieren" versteh ich nicht, soll das die Aktivierung sein?

    Wenn ja, warum soll ich in eine andere Gangposition schalten.


    Ich finde den Abschnitt leider nicht verständlich formuliert und hoffe, jemand kann das noch mal mit normalen Worten erklären.

    Funktioniert das nur an einem Bordstein? Oder was könnte der Grund sein, dass GT Fahrer es nicht gebacken bekommen :P


    Also Spiegelschalter ist komplett auf L oder R, Rückwärtsgang rein, Spiegel kein Mucks.