10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

  • ich bin in 10 Monaten 22.000 KM gefahren und das fast immer nur im ECO Modus.

    Bin insgesamt total begeistert.

    Das einzige was nicht gut ist .... ist der DAB Empfang. Der bricht dauernd an. Habe schon eine neue Aussenatenne bekommen. Das hat aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

    Ich würde den EV6 wieder bestellen:)

    Ist es denn wirklich die Außenantenne? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Haifischflosse auf dem Dach, nur noch für das GPS zuständig ist und die normale Radioantenne in der WSS eingelassen ist...

  • 30.000 km geschafft. Ohne nennenswerte Probleme, sieht man von diversen Software-Wehwechen (Klimafernsteuerung, Benutzereinstellungen) ab.

    Verliebt wie am ersten Tag 🥰

    Wie hält sich der Mattlack bei dir?

    Wie pflegst du das Auto?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ist es denn wirklich die Außenantenne? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Haifischflosse auf dem Dach, nur noch für das GPS zuständig ist und die normale Radioantenne in der WSS eingelassen ist...

    Moin Ingo,

    Ok..., vielen Dank für den Hinweis.

    Ich werde das mach prüfen:)

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.

  • Kia Charge ist leider suboptimal.


    Nach knapp 6 Monaten hat uns Ionity mitgeteilt dass sich der Ladetarif ab sofort auf 65 Cent erhöhen würde; also vonwegen ein Jahr Laufzeit.

    Ab dann Preisvergleiche angestellt und die DC- Preise verglichen. Feststellung: Mit Maingau oder ADAC tanken wir immer günstiger als mit Kia Charge. Ab da haben wir KiaCharge und Ionity ignoriert. "Andere Mütter haben auch schöne Töchter!"


    Schade, denn das KIA-Bild war eigentlich ungetrübt und mit dem Auto sind wir immer noch zufrieden.

    Wir haben den EV6 seit April und sind ebenfalls ca. 10 000km gefahren.

    KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.

  • Keine Ahnung, ich bekam den Brief mit den neuen Preisen.

    Mir war es dann zu blöde wg. der paar Cent rumzustreiten.

    KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.

  • Mir war es dann zu blöde wg. der paar Cent rumzustreiten.

    Das sind für dich nur ein paar Cent, von 0,29 € auf 0,65 €! Dass ist eine Preiserhöhung von 224%, wenn ich mich nicht irre 🤔

    Ich gehe auch davon aus, dass das erste Jahr für 29 Cent weiter läuft…

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

  • Das sind für dich nur ein paar Cent, von 0,29 € auf 0,65 €! Dass ist eine Preiserhöhung von 224%, wenn ich mich nicht irre 🤔

    Ich gehe auch davon aus, dass das erste Jahr für 29 Cent weiter läuft…

    Unter der Voraussetzung, es ist vorher der Vorteilstarif bei KIA Charge bei Fahrzeugübernahme gestellt und zugesagt worden, ändert sich am Preis beim Ionity Laden für das erste Jahr nichts. Ebenso fällt keine Grundgebühr dafür an. Mein EV6 ist am 25.3. ausgeliefert worden und ich genieße bis 24.3. 2023 den Vorteilstarif.

    Die Info, die Preiserhöhung käme von Ionity, ist falsch. Vertragspartner ist KIA Charge und von dort kam die Preiserhöhungsmitteilung.


    Danach bleibt alles wie es ist, wenn ich das möchte. Ich buche schlicht den Zusatztarif hinzu. Für 13€ monatlich.

    Andere Infos sind nicht valide. Natürlich hast Du vollkommen Recht in Sachen Preiserhöhung.

    2 Mal editiert, zuletzt von EW B ()

  • Das sind für dich nur ein paar Cent, von 0,29 € auf 0,65 €! Dass ist eine Preiserhöhung von 224%, wenn ich mich nicht irre 🤔

    Ich gehe auch davon aus, dass das erste Jahr für 29 Cent weiter läuft…

    224% sind graue Theorie und würden dann zutreffen wenn ich nur bei Ionity laden würde. Aber der nächste Ionity Lader ist 80 km entfernt und auch auf der Langstrecke hat es bei uns nur einmal geklappt bei Ionity zu laden; davon gibt es einfach viel zu wenige.

    Darüber hinaus lade ich zu 90% an der heimischen PV Anlage.

    So komme ich für o.a. Thema zu der Aussage "nur ein paar Cent".

    Ich schaue lieber "was hinten rauskommt", um Helmut Kohl zu zitieren :)

    KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.