10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

  • EnBW und ewe buchen per Lastschrift ab. Da ich PayPal nicht nutze und meine Kreditkarten-Firma die Nutzung Internet nur mit App-Authentifizierung erlaubt (ich nutze sowas nicht) geht es per Lastschrift oder Überweisung. Ich finde es auch sehr schräg, in den AGB die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung einzuräumen und dann auf Nachfrage am Telefon mitzuteilen, das man das aber nicht macht: "Da haben die AGB einen Fehler".

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Unfallschaden am Unterboden? Wie ist das geschehen?


    Was musste gemacht werden?

    Auf der deutschen Autobahn vor Passau ist ein Metallteil gelegen, welches in der Nacht nicht zu sehen war, Drübergefahren, Rechten Hinterreifen und die Plastikabdeckungen daneben zertrümmert. 2 Autos hinter uns: einer ebenfalls Reifenschaden, ein anderer Ölwanne aufgerissen. Schaden war also rein Materialmäßig gesehen nicht die Tragik.
    Wir wurden, wie die anderen auch, nach Passau geschleppt. Dort haben wir im EV6 von 0200 bis 0800 übernachtet, Hotel war nicht zu bekommen. Eingeheizt, 22 Grad, und in diesen 6 Stunden NIUR 48 km verbraten :-).

    War eine weitere tolle Erfahrung mit dem EV6- meinem Traumgleiter :)

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Auf der deutschen Autobahn vor Passau ist ein Metallteil gelegen, welches in der Nacht nicht zu sehen war, Drübergefahren, Rechten Hinterreifen und die Plastikabdeckungen daneben zertrümmert. 2 Autos hinter uns: einer ebenfalls Reifenschaden, ein anderer Ölwanne aufgerissen. Schaden war also rein Materialmäßig gesehen nicht die Tragik.
    Wir wurden, wie die anderen auch, nach Passau geschleppt. Dort haben wir im EV6 von 0200 bis 0800 übernachtet, Hotel war nicht zu bekommen. Eingeheizt, 22 Grad, und in diesen 6 Stunden NIUR 48 km verbraten :-).

    War eine weitere tolle Erfahrung mit dem EV6- meinem Traumgleiter :)

    Geschleppt?

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • 30.000 km geschafft. Ohne nennenswerte Probleme, sieht man von diversen Software-Wehwechen (Klimafernsteuerung, Benutzereinstellungen) ab.

    Verliebt wie am ersten Tag 🥰

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Aktuell 15600 km.

    Grinsen bei jeder Fahrt. Keinerlei Beanstandungen oder Fehler. Saugeiles Auto. :thumbup:


    Wenn ich etwas verbessern könnte (was natürlich nicht geht) wäre es der Platz im Kofferraum -

    Das bezieht sich auf die Mitnahme unseres Hundes nebst Käfig.

    Die Bauhöhe erzwingt das Einbringen ganz nach hinten - mit leichtem Neigen der Rücksitzlehne nach vorn.

    Hinten passen keine Koffer mehr (der 4 Beiner will auf Reisen auch mal raus) - und die Rücksitzbank ist eigentlich auch kein schöner Platz.

    Gut - das kommt jetzt nicht so häufig im Jahr vor und ist deshalb tolerabel.


    Insgesamt: Mega Auto - und ich bin sowas von heiß auf den GT... :)


    Nachtrag:

    Mir fällt grade noch was sehr erwähnenswertes (extrem positives) ein.

    Die AC onBoard Ladeeinrichtung.

    Das Schmuckstück zieht tatsächlich fast 11 KW (validiert durch meine eichrechtskonforme Ladestation)

    Zum Vergleich: Der Kona meiner Partnerin kommt lediglich auf 10,400 KW und meine regelmäßigen Ladegäste mit den Zoes auf 10,150 KW.

    3 Mal editiert, zuletzt von EW B () aus folgendem Grund: Text hinzugefügt

  • ich bin in 10 Monaten 22.000 KM gefahren und das fast immer nur im ECO Modus.

    Bin insgesamt total begeistert.

    Das einzige was nicht gut ist .... ist der DAB Empfang. Der bricht dauernd an. Habe schon eine neue Aussenatenne bekommen. Das hat aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

    Ich würde den EV6 wieder bestellen:)

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • Uwe51

    Hat den Titel des Themas von „10'000 km Club Fahrerfahrung, Problemchen und Tipps“ zu „10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps“ geändert.