Lackqualität allgemein

  • Ich verzweifele gerade daran wie ich das Streusalz von den Strassen vom Lack abbekommen soll ohne zu wischen also ohne Schrammen zu hintelassen.

    Ganz einfach mit Wasser. Streusalz ist auch nur Salz, das löst sich auf. ;)

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Ist immer noch so ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich hab schon öfters gelesen das der Lack beim EV6 nicht gerade das Gelbe vom Ei sein soll , naja bei mir wird es dann so kommen das ich ihn in Rot bestelle ( ohne Aufpreis) und dann direkt zu meinem Folierer des Vertrauens fahre .Für ne Komplettfolierung und Scheibentönung .

  • .Für ne Komplettfolierung und Scheibentönung .

    Was willst denn für ne Farbe folieren lassen? Der EV6 ist noch echt tricky für Folie. Die Scheiben sind doch schon getönt, was willst da noch machen?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Was willst denn für ne Farbe folieren lassen? Der EV6 ist noch echt tricky für Folie. Die Scheiben sind doch schon getönt, was willst da noch machen?

    Bei der Folierung geht es mir eher um den Schutz des Lack , da ich keine Möglichkeit der Handwäsche habe für mich kommt so wie es aussieht ein Gt-line in Weiß oder Blau in Frage .Die Scheibentönung ist nur angedacht falls die Original zu wenig ist. Mein jetziger hat auch ne Werkstönung jedoch nur 30%

  • Bei der Folierung geht es mir eher um den Schutz des Lack , da ich keine Möglichkeit der Handwäsche habe für mich kommt so wie es aussieht ein Gt-line in Weiß oder Blau in Frage .Die Scheibentönung ist nur angedacht falls die Original zu wenig ist. Mein jetziger hat auch ne Werkstönung jedoch nur 30%

    wenn du in Deutschland wohnst brauchst du dir keine weitere Tönung überlegen, zumindest nicht für's Auto.😉 GT-Line ist hinten dunkel und vorne so dunkel wie erlaubt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • wenn du in Deutschland wohnst brauchst du dir keine weitere Tönung überlegen, zumindest nicht für's Auto.😉 GT-Line ist hinten dunkel und vorne so dunkel wie erlaubt.

    Immerhin etwas , finde ich gut. Ich würde auch die transparente Komplettfolierung weglassen , wenn ich wüsste das da bei einer Waschstraße keine Kratzer entstehen. Denn das weiß gefällt mir super .

  • Ich hab schon öfters gelesen das der Lack beim EV6 nicht gerade das Gelbe vom Ei sein soll , naja bei mir wird es dann so kommen das ich ihn in Rot bestelle ( ohne Aufpreis) und dann direkt zu meinem Folierer des Vertrauens fahre .Für ne Komplettfolierung und Scheibentönung .

    ...bei JEDEM Auto würde ich mindestens 1 Jahr - eher länger - warten, bis ich foliere, versiegel oder selbst Maschinenwäsche machen lasse;

    mein Onkel war bei FORD Ingenieur und hatte mir mal erzählt, wie lange der Lack aushärtet ....