KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • @cimoto

    Weil die Limitierung dann, durch die PV vorgegeben, in der Wallbox schon passiert. Ohne den Aufbau der PV mit Akku und Wallbox im Detail zu kennen kann man da keine genauere Aussage tätigen. (Und würde auch den Sinn des KFKA Threads ad absurdum führen)


    HazzelPotter

    am einfachsten in der Ladesäulen Suche ;)

    öhm soweit so gut aber wo da? Ich find das wirklich nicht. Bin anscheinend echt zu doof dafür.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • öhm soweit so gut aber wo da? Ich find das wirklich nicht. Bin anscheinend echt zu doof dafür.

    Schau mal in dem Thread.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • der link führt nirgends hin

    vermutlich der hier:

  • In der Suche nach Ladepunkten gibt es oben links ein nicht intuitives Symbol für den Filter, direkt unter dem "<" für Menueschritt zurück. Habe ich beim ersten Mal auch verzweifelt gesucht...

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Generell ist das Menu unübersichtlich, auch die App weshalb leider immer wieder suchen angesagt ist. Geht mir immer noch so.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich habe ganz gute Erfahrungen mit der Suche über die Sprachsteuerung gemacht. Man kann nach einer einzelnen Einstellung suchen und kommt dann häufig auch auf die richtige Seite.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Und es geht los: Ich finde das leider weder in der Anleitung noch einfach so. Ist doch was anderes im Auto zu sitzen.


    Wo im Navi kann ich die Filter für die Ladestationen setzen? Und muss dafür eine Routenführung aktiv sein?

    Ich habe mir auch einen Wolf gesucht. Im Menü der Navigation, kann man zwar Ladestationen suchen aber leider irgendwie nicht wirklich filtern.
    Wenn man aber im EV-Bildschirm ist und dort dann Ladestationen sucht, hat man plötzlich ein Filtersymbol und kann nach Anbietern und Ladeleistung filtern. Intuitiv? Nope!

    Warte auf: Kia EV6 Yachtblau, AWD-Upgrade GT-line, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Vertrag unterschrieben am 29.03.2022

    Fahrzeug als Vorläufer vom Händler am 12.01.2022 bestellt. Liefertermin voraus. Q4 2022

    Auto ist auf dem Schiff und soll KW 28 da sein :thumbup:

    Ausgeliefert am 17.08.2023 :!:

  • Moin,


    Lässt man sich vom Händler die Daten der Bestellung geben, findet sich der Punkt "gewünschtes Lieferdatum", inwieweit korreliert das mit dem tatsächlichen Datum der Auslieferung?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich habe mir auch einen Wolf gesucht. Im Menü der Navigation, kann man zwar Ladestationen suchen aber leider irgendwie nicht wirklich filtern.
    Wenn man aber im EV-Bildschirm ist und dort dann Ladestationen sucht, hat man plötzlich ein Filtersymbol und kann nach Anbietern und Ladeleistung filtern. Intuitiv? Nope!

    Meine Standardeinstellung. Damit komme ich mit dem Button unten rechts sofort in alle Ladestationen rein inkl Filtermöglichkeit.