Qualität der Sitze?

  • Ich bin mit den Sizen nicht zufrieden!

    Für normale Körpergrößen (176 cm) ist die sitzfläche zu kurz und damit fehlt die Beinauflage.

    Auf längeren Fahrten sehr ermüdend!

    Vielleicht sind deine Beine auch nur zu lang? ;)

    Ich hab z.B. nen langen Oberkörper und kurze Haxen (bei 187cm). Das gibt ne anständige Lenkradhaltung ^^

    Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

    Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993


  • Idefix

    Hast Du den Sitz auch höher gestellt? Das müsste dann genug Beinauflage geben.


    Btw. Magst Du die Einheiten in der Signatur kontrollieren?😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So kamen mir die Sitze auf der Probefahrt auch vor.

    Genau so erging es mir bei der Probefahrt auch.

    Aber ich hege da die Hoffnung, daß ich mich einfach zu wenig mit den Einstellmöglichkeiten des Sitzes beschäftigt habe.

    An zu langen Haxn liegt es bei mir definitiv nicht... ^^

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Sepp da gibts nicht viel einzustellen... die Sitze haben wenig Einstellmöglichkeiten.

    Für meine 1,82m mit kurzen Beinen, war die Beinauflage auch zu kurz... bei einem "Komfortsitz" müsste die auch einstellbar sein.

    Generell fand ich die Sitze eher unbequem und deutlich schlechter als die Komfortsitze in meinem I30N, der aus demselben Konzern kommt und deutlich günstiger ist.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wie gesagt, ich hab mich mit der Sitzeinstellung nicht groß befaßt. Vielleicht wäre es etwas höher und weiter hinten besser gewesen.

    Bin einfach die guten Sitze mit echtem Leder von meinem Audi gewohnt. Da sitze ich perfekt, kann aber auch Gewohnheit sein. ;)

    Bei den Sitzen in meinem Audi kann man die Beinauflage sogar ausziehen, aber das brauche ich garnicht, weil meine Beine eh kurz genug sind.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Idefix

    Hast Du den Sitz auch höher gestellt? Das müsste dann genug Beinauflage geben.


    Btw. Magst Du die Einheiten in der Signatur kontrollieren?😉

    Wenn ich den Sitz höher einstelle, reicht die Kopffreiheit (GSD) nicht mehr aus, außerdem der gerade Blick auf die Straße!!!

    Bei meinem E61 kann man elektr. eine Verlängerung zur Oberschenkelauflage ausfahren. Sehr angenehm. Und dann noch die Ledersitze.....

  • Wenn ich den Sitz höher einstelle, reicht die Kopffreiheit (GSD) nicht mehr aus, außerdem der gerade Blick auf die Straße!!!

    Bei meinem E61 kann man elektr. eine Verlängerung zur Oberschenkelauflage ausfahren. Sehr angenehm. Und dann noch die Ledersitze.....

    Mit der Sitzneigung ist da auch nix zu machen? Die müsste doch eigentlich vorhanden sein, oder?

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022