Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Gibt's auch fürs Fahrrad. Weil, warum auch nicht...

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Wenn man e-Interessenten einmal erklären möchte wie "einfach" und wenig Nervenaufreibend das Aufladen ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• ...Yepp, immer der gleiche Verein der 1001 Möglichkeit findet dir die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Aber echt lustig dargestellt ...Elektra das Heubryd Pferd ist leer und die Hoy-Karte gilt nicht.....LOL.

GT line AWD 2025 pearl white mit allem, nur ohne Schiebdach.

• Klassisches Missverständnis... Hoi, Heu oder Hoy... Im Mittelalter waren die Sprachen noch weiter auseinander und man brauchte eigentlich ein Dorf weiter schon einen Übersetzer. 🤣

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• 100.000 U/Min Schwungrad in einem PKW. Ich will nicht in der der Nähe

Das ist eben auf Formel1 Niveau, nur eben elektrisch aber trotzdem, das Wirkprinzip ist schon interessant, be stimmt ausbaufähig für den Normalbedarf.

Schließlich würde ja auch viel aus dem Motorsport entnommen und serienreif gemacht. Jedenfalls ist der E Motor noch nicht am Ende.

Ich weiß nicht ob du es kennst, in der Schweiz gab es Gyros Busse , die wurden an Haltestellen "aufgeladen".

War in den 50er Jahren.

Gyrobus – Wikipedia

Gyrobus – Wikipedia
    share.google

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Gyrosbusse in den 50ern... und in der Schweiz! Hätte ich das gewusst... 🤪🤣👍

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Faszinierend, selbst unter direkter Vorlage wird aus dem Schwungrad ein griechisches Gericht... ^^

• und in der Schweiz! Hätte

Stand schon in meinem Lehrbuch zur Berufsausbildung, war wohl eher aus der Not heraus, mangels Kraftstoff.

Wie so oft, nur von kurzer Dauer.

Alternative Antriebsform eben.

Bereits in den 1950er Jahren wurden in der Schweiz erste Gyrobusse von der Maschinenfabrik Oerlikon

So steht es bei Wikipedia

Früher wurden ja auch, bei Schiffen, Zweitakt Motoren verwendet und diese hatten kein Getriebe sondern wurden angehalten und rückwärts laufen lassen.

Kuriose Dinge gab es schon.

Genauso, was wenige wissen, dass Porsche sogar Radnabenmotoren, in Rennautos verwendet hat und später erst Verbrenner gebaut hatte.

Porsche hatte auch in einem Panzer mit einem der ersten Hybride verbaut.

Da er nicht zuverlässig war kam er nicht zum Einsatz.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()