Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Was ich jetzt wieder in Portugal

Du bist wieder mal im falschen Thema unterwegs X/

• Storm hat's schon mal in groben Zügen erklärt - hier geht jemand wirklich ins Detail:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist zwar ein langes Video, dafür aber bleiben nur wenige Fragen offen.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ist zwar ein langes Video, dafür aber bleiben nur wenige Fragen offen.

Naja, die Funktionsweise ist mir persönlich aus diversen Quellen bekannt und bewußt.

Bei mir bleibt mindestens eine entscheidenden Fragen -erwartbar- offen: Die Frage nach wirklich belastbaren Zahlen im Umfeld einer Ladestation bzw eines Ladeparks. Auch er hat nur Annahmen aufgrund ihm zugänglicher Zahlen gemacht. Wieviel Rabatt Alpitronic bei der Abnahme von x-tausend Ladesäulen einräumt, wieviel der CPO EnBW/EWEgo insbesondere in jeweils deren "Heimatmarkt" für Netzanschlüsse von mit ihnen verbandelten/nahestehenden Firmen zahlt und wieviel andere. Das alles bleibt, wie er ja auch selbst ausführt- nebulös. Somit bleibt die alles entscheidende Frage offen: was braucht ein CPO an Einnahmen pro kWh, um sein Invest -und das Invest für die Gesellschaft- über eine angemessene Zeit mit angemessenem Gewinn (den soll er ja machen dürfen) zu erwirtschaften?
    Ich befürchte, bis das mal öffentlich wird, ist die Sonne bis zur Erdumlaufbahn ausgedehnt.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• EV6Brummer Hast Du jemals schon von einer privatwirtschaftlich agierenden Firma gehört, die ihr Geschäftsmodell auf Euro und Cent offengelegt hat? Tut mir leid, aber so funktioniert Kapitalismus nicht. :(

Ich finde es immerhin bemerkenswert, wie der Video-Autor die Struktur der Preisfindung aufdröselt.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• EV6Brummer Hast Du jemals schon von einer privatwirtschaftlich agierenden Firma gehört, die ihr Geschäftsmodell auf Euro und Cent offengelegt hat? Tut mir leid, aber so funktioniert Kapitalismus nicht. :(

Ich finde es immerhin bemerkenswert, wie der Video-Autor die Struktur der Preisfindung aufdröselt.

Wie haben offiziell keinen Kapitalismus, sondern eine soziale Marktwirtschaft.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• EV6Brummer Den Unterschied zwischen den beiden Begriffen - speziell die herrschende Interpretation unter unserer aktuellen Regierung solltest Du uns mal erklären. :/ ?(

• Bitte nicht, mit Verweis auf unsere Regeln.

8.) Verzichtet bitte auf politische Diskussionen - diese führen idR zu Stress!

Dies gilt für scheinbar positive Meinungen und auch negative Äußerungen,

sowohl in den Themenbereichen, als auch im Profil, Avatar oder auch der Signatur.

Danke.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ganze Video ist zwar interessant, aber speziell die zweite Hälfte könnte sich irgendwann für die 12 Volt Problematik als Vorteil herausstellen. Ist ein interessanter Ansatz und ich drücke mal die Daumen, dass es funktioniert.

Für uns jetzt leider nicht in dem Moment die Abhilfe. Aber trotzdem sehr informativ.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Deutsche Autohersteller können das besser und machen alles besser. Ja genau 😂

Peter Götz auf Instagram: "40 Euro für was??? #porschetaycan #Porsche911 #PORSCHE #auto #Volkswagen #Autos #eauto #Elektroauto #sauer #Unverschämtheit #Audi #mobil #Internet"
    3,607 likes, 574 comments - peter90587 am October 28, 2025: "40 Euro für was??? #porschetaycan #Porsche911 #PORSCHE #auto #Volkswagen #Autos #eauto…
    www.instagram.com

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Wie wäre es mit einer kurzen Zusammenfassung, Martin-SH ?

Nicht jeder hat Instagram :S