Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität

• Wann hast du dich das letzte Mal über die Inspektionspreise für ähnliche Verbrenner in einer Vertragswerkstatt erkundigt?

Die Preise haben auch da sehr stark angezogen und liegen m.E. bei sonst gleichen Voraussetzungen (Ort/Marke/Fahrzeugklasse) über Elektro.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ende 2024 wollte ein Ford-Händler für die 1. Inspektion eines Ford Focus 1.0 Liter nach 30 tkm (also quasi nur Ölwechsel) stolze 650,- haben. Und er war sich keine Schuld bewusst...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Meine lag auch bei ~ 600€ inkl. Wechsel vom Haldex Öl (auch die 1. nach 2 Jahren). Und wenn ich die Preise hier im Forum und auch außerhalb höre, dann sind die ja mindestens auf gleicher Höhe bzw. teilweise höher. Wo ist also, bezugnehmend auf giga.de, das E-Auto deutlich günstiger?

In Planung, EV6 FL GT :) oder Smart#5 Brabus :saint:

• 600€ sehe ich keineswegs als normal für den EV6 an, wer sich vorher um Vergleiche kümmert liegt dann doch eher zwischen 300 und 400€.

• Exakt. Ich zahle für 3 Inspektionen 1050,-. Also grob 300,- für die kleine und 450,- für die große.

• Also bezüglich des

Ich habe für meine B Klasse, jedes Jahr mindestens 600€ und alle 4 Jahre sogar über 1000€ bezahlt, für eine Inspektion.

Alle 4 Jahre das Getriebe mit dazu und dies kostet wie die normale Inspektion.

Beim EV6 habe ich nicht einmal 400€ alle 2 Jahre bezahlt.

Das ist doch ein deutlicher Unterschied.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ich habe für meine B Klasse, jedes Jahr mindestens 600€ und alle 4 Jahre sogar über 1000€ bezahlt, für eine Inspektion.

Alle 4 Jahre das Getriebe mit dazu und dies kostet wie die normale Inspektion.

Beim EV6 habe ich nicht einmal 400€ alle 2 Jahre bezahlt.

Das ist doch ein deutlicher Unterschied.

Da gebe ich dir recht. Jedes Jahr ist ja auch pure Abzocke. Aber wenn ich hier den 30.000er Inspektionsthread lese, sind da schon einige dabei die auch um die 600€ liegen.

Wir sind hier mittlerweile ganz schön OT.

In Planung, EV6 FL GT :) oder Smart#5 Brabus :saint: