THG Quote Kia EV6 Elektro verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

  • Der ADAC bietet 120€ fix für Mitglieder.

    Habe ich letzte Woche bei ADAC beantragt.

    Frei nach dem Sprichwort: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!

    Auf irgendwelche Versprechen diverser Anbieter mit "bis zu XXX Euro" gehe ich da lieber nicht ein.

    Lieber ein Fixpreis eines vertrauenswürdigen Anbieters wie dem ADAC, dann weiß ich gleich, wie ich dran bin!

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Habe ich letzte Woche bei ADAC beantragt.

    Frei nach dem Sprichwort: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!

    Auf irgendwelche Versprechen diverser Anbieter mit "bis zu XXX Euro" gehe ich da lieber nicht ein.

    Lieber ein Fixpreis eines vertrauenswürdigen Anbieters wie dem ADAC, dann weiß ich gleich, wie ich dran bin!

    Ich werde schauen, was die Stadtwerke Nauheim und Co ab Oktober anbieten, die kamen 2023 dann nochmal mit um die 300€ vorbei, wo andere schon auf um die 100€ runtergegangen sind.

    Und wenn es dann nur noch 65€ werden habe ich halt verzockt.

  • Ich frage mich ja mal wieder....



    wie es sein kann.....,.


    das offentliche Betrügereien, einfach so vom Deutschen Staat gedulded werden.

    Natürlich gehört der Import aus China gestoppt, und zwar umgehend.

    Bzw. das Etikett entfernt mit dem dort versucht wird, Treibhausgaseinsparung vorzutäuschen um an unsere staatliche Kohle zu kommen.


    Allein, das niemand dagegen auch nur untersuchen möchte spricht Bände.

    Sind wir so dumm uns so etwas bieten zur lassen ?


    Also ich nicht, und ich verkaufe auch nicht meine Quote für 100 Euro damit sich industrielle damit billig das Thema Umweltschutz auf die Flagge schreiben können.

    Das Thema hat so große Wellen geschlagen, da wird es bald viel Bewegung geben "müssen" gerade innerhalb der EU Umgebung.

    Schaun wir mal.

  • Wenn Deine Quote nicht verkaufst fällt die an den Bund und der darf die versteigern. Was willst jetzt bezwecken, das dann andere daran verdienen, schön ....

    Erst informieren und dann poltern.

  • 1. Wir haben erst Januar, richtig ?

    2. Das Jahr ist noch was hin, oder ?

    3. Lesen bitte..... Ich sagte ich verkaufe meine Quote nicht für 100 Euro...Punkt.

    4. Das ich sie verfallen lassen habe ich nicht geschrieben, und auch nicht gemeint.

    5. Da hier Recht mindestens gebeugt wird, muss sich dem angenommen werden, und die Kurze wieder korrigiert.


    Ergo wird es wieder besser, zumindest ist das sehr wahrscheinlich.

    Denn auch Unternehmen werden auf mehr billige Quoten spekulieren.

    Thats it.

  • Und wenn im November die Quote bei 80 € liegt, lässt Du es bleiben? - Weil - keine 100 €? An welcher Stelle wird denn das Recht gebeugt?

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • An welcher Stelle wird denn das Recht gebeugt?

    Bei den nicht sauber zertifizierten Bio Kraftstoffen aus Asien die aus Palmöl sind aber Palmöl darf nicht auf thg/co2 angerechnet werden sondern nur Öle aus den Abfällen der Palmöl Produktion … nur als Beispiel es werden so viel Palmöl basierte Bio Kraftstoffe importiert so viel Abfall können die gar nicht auspressen.

  • Betrug hin oder her...

    Etikettenschwindel hin oder her...

    Ist nicht richtig und sauber, aber im Endeffekt gibt es legal Kohle für MEINEN Geldbeutel und das schenke ich sicher nicht her!

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Und wenn im November die Quote bei 80 € liegt, lässt Du es bleiben? - Weil - keine 100 €? An welcher Stelle wird denn das Recht gebeugt?

    Die Erfahrung, der letzten Jahre hat gezeigt, dass zum Jahresende die Quote steigt ;)

  • Die Erfahrung, der letzten Jahre hat gezeigt, dass zum Jahresende die Quote steigt ;)

    2022 ja, 2023 nein.


    Oder welche Jahre meist du? Viel Erfahrung könnte man ja nicht wirklich sammeln bisher.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement