Unfall, wie geht es weiter

  • Update: war heute beim Händler und habe mal den neuesten Stand erfragt. Jetzt fehlen nur noch 7 Teile, 3 davon sind essentiell. Wenn diese eintreffen könnte die Reparatur beginnen. Ich hoffe das die Versicherung diese Woche ihre Freigabe erteilt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Jetzt ist es ein Monat her, das unser EV6 ausgenockt wurde. Die 3 wichtigen Blechteile fehlen immer noch. Die gegnerische Versicherung macht einen auf überlastet, aber man hat wohl die Schuldfrage eingesehen. Mit ein bischen Glück könnte die Freigabe (Allianz) zur Reparatur in 1-2 Wochen kommen. Falls mit noch mehr Glück dann auch die fehlenden Teile in der Werkstatt angekommen sind, könnte die Reparatur beginnen. Dann wird es nur noch 8-10 Tage dauern und wir können unseren EV6 wieder fahren. Ist halt schon umständlich immer den Bus, die Bahn und ein Mietwagen zu bemühen.

    Mit ein bischen Glück bekommen wir noch vor Weihnachten einen ID4 als Leasingfahrzeug. Kann dann ja mal berichten welcher der beiden das "angenehmere/bessere" Fahrzeug ist. Das schönere ist ganz klar der EV6.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Bernardo , kleines Update: Bei mir startet die Reparatur nun am 24.10..... Rechtzeitig für die dunkle Jahreszeit und für das ein oder andere Tier im Dunkeln =O

    Drücke Dir den Daumen, dass die letzten Teile schnell kommen und es dann los geht.

    Bestellt 23.10.21, geliefert 25.05.2022: GT-Line 77,4kWh RWD P5-7 WP Sitzpolster Bright Yachtblau Met.

    Erstes E wie Elektro, daneben noch MB E 300d aus 2010

  • Freue mich für Dich das Dein EV6 jetzt repariert wird.

    UPDATE: Sehr gute Nachrichten!! Habe einen Reparaturtermin am 31.10.22, so kann ich vermutlich Mitte November wieder fahren. Ende des öffentlichen Verkehrs.. puuh, und bis jetzt, Gott sei Dank, ohne Corona.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Täuscht es oder ist die Chrom-Zierleiste am

    Kofferraum nicht ganz bündig mit der am unter der Ladeklappe?

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

  • Sieht für mich auf dem Bild auch so aus als ob das nicht ganz passt. Kann aber am Blickwinkel liegen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Gestern morgen hat mein EV6 auf der Bundestraße (ca. 90-100km/h) ein Reh gerissen und ein paar Zähne verloren. Bambi tot, mein Wuffi und ich sind mit einem schrecken davon gekommen. Meine Vollbremsung hat nur gereicht, dass die Airbacks nicht auch noch ausgelöst haben und das Reh unten geblieben ist. 2 Sekunden die mir gründlich einen besch... Montag beschert haben.

    In den 20 min, die ich auf die Polizei gewartet habe,

    • haben von ~80-100 Fahrzeugen -> 3 angehalten und gefragt ob alles ok ist. Unter den 3en war nicht der LkW-Fahrer aus dem Gegenverkehr, der hatte wohl Terminfracht.
    • von den 3en haben die zwei Handwerkerjungs(KFZ1) das Reh gefunden und der Fortwirt(KFZ2) das Tier für tot erklärt. Der Fahrer aus KFZ3 hat auf den Gegenfahrbahn angehalten und zwischen uns sausten die Autos durch.
    • ich brauchte zum Glück keine Hilfe und sie konnten nach ein paar Minuten weiterfahren. In der restlichen Wartezeit(~15min) hätte es locker noch 2-3 Fortalzusammenstöße geben können von Idioten die einfach keine Zeit haben.

    So genug in Rage geschrieben, nun mal zurück zum EV6. Hier mal zwei Bilder der Dashcam(Billigteil macht leider schlechte Nachtsichaufnahmen). Fernlichtautomatik war an, aber man sieht die miserable Ausleuchtung nach dem vom entgegenkommenden LKW ausgepixelt quasi nur noch Abblendlicht an war.

    Bild1:Das erste Reh (rote Elipse) hab ich gar nicht wahr genommen.

    wild1.png

    Bild2: Reh2 (R.I.P.) Der helle Fleck rechts ist Reh1

    wild2.png



    Als die Polizei da war, entspannte sich die Verkehrslage. Beide haben zügig die Unfallaufnahme gemacht, damit die Gefahrenstelle wieder aufgehoben wurde. Bis auf die PDC-Sensoren und damit verbundenen Assistentssysteme funktioniert alles. In der Unfallanzeige steht Schätzung des Schadens 4000€. Nachsatz als er mir den Unfallbericht vorgelesen hat: "In den EAutos ist ja nicht viel drin was kaputt gehen kann..." ja genau ^^ Die kennen sich nicht aus, schon garnicht mit den KIA-Ersatzteil-Preisen.

    Auf Arbeit angekommen, war es hell genug um Schadensfotos zu machen.

    IMG_20230116_081058_123_COMP.jpg

    IMG_20230116_081107_987_COMP.jpg


    Versicherung ist informiert und die Werkstatt wartet jetzt auf die Freigabe um mit dem Gutachten los zu legen.

    Ich hoffe Mal, dass auch auf den Schiffen mittlerweile genug Ersatzteile mitkommen. :saint:

    ... wie geht es weiter...? kann ich noch nicht sagen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Das ist aber ärgerlich. Gut das du und dein Hund nicht verletzt sind. Ich hoffe das mit deiner Versicherung alles glatt geht und dein Auto möglichst schnell repariert wird.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P